Frage: Zuckungen beim einschläfern ?

• Thread starter Thread starter Lila
  • Start date Start date
L

Lila

Gast
Ich mußte ja gestern meine Trinity einschläfern lassen...sie hat erst die einschlaf-Spritze bekommen da lief sie dann wie von der Tarantel gestochen hin und her, dann hat sie immer gezuckt. Ich hab sie dann am Ohr gekrault und sie wurde ruhig. Als sie die andere Spritze bekam fing sie wieder mit dem Zucken an und dann war sie gegangen. *Traurig*

Warum das Zucken ?

Ich hab schon viele Mausis einschläfern lassen, aber das war noch nie. Die anderen sind immer schnell eingeschlafen.
Hat sie sich gewährt`? War es doch zu früh für sie ? *seufz*

das zucken entsteht, wenn das tier sehr lebendig und aufgeweckt war *Traurig*....ich hab bei meinem hund beobachtet, als sie die narkosespritze bekommen hat und als ich mein praktikum beim Tierarzt absolviert habe. Das Zucken deutet darauf hin, dass sich das Tier gegen die narkose wehrt, weil der Körper nicht müde ist, deshalb gibt das Gehirn den Befehl lauf. Da die Muskulatur meist dazu nicht mehr in der Lage ist, zuckt sie nur noch....

MfG Claudia *drück*

In narkose gelegte Tiere können krampfen (sieht ähnliche aus wie ein epileptischen Anfall), dass geschiet eigentlich in einer tiefen Narkosephase, wo das Tier selber nichts mehr von mitbekommt. Es sieht schrecklich aus, ist aber im Prinzip harmlos.

Mach dir nicht zu viele Gedanken *drück*

Danke ihr zwei *drück*

Ich hab es vorher halt nicht so erlebt...ich hoffe sie hat nicht gelitten dabei !? *seufz*

Back
Top Bottom