Frage zum Eigenbau

Anny449959

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo, wie ich schon bei der Vorstellung gesagt hatte, möchte ich mir in der nächsten zeit farbmäuse zulegen.
Den "käfig" möchte ich mir eigentlich selber bauen.. jedoch möchte ich dabei nichts falsch machen und mal eure meinung dazu einholen, da ich nichts falsch machen möchte...
bitte nicht so auf die proportionen achten... habe das über sketchup gemacht und nicht so hinbekommen..:D

ich denke so an die maße 120x50-60x80

danke für eure hilfe!

lg nathalie

ich hoffe das klappt mit dem bild..*heilig*

sooo 3. und letzter versuch.... :D ansonsten geb ich es zu ... "frauen und technik"

Attachments

• unbenannt12ks2.jpg
    unbenannt12ks2.jpg
    7,1 KB · Views: 48
Bißchen klein das Bild, aber man kann es erkennen. ;-)

Grundsätzlich sieht das doch gut aus. Wie stellst Du Dir das denn vor? Seitlich Gitter, vorne (Plexi-/Bastler-)Glas oder vorne auch Gitter?

Hast Du Dir schon den http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/15140-kaefig-inventar-fotothread.html angesehen? Da findest Du viele Anregungen zum Bauen.
Außerdem gibt es im Wiki eine Sektion dazu: farbmaus:bauanleitungen [Mausebande Wiki]

Von der Dimensionierung her finde ich Deine Planung sehr gut. Wenn Du genug Platz hast, würde ich zu 60cm Tiefe tendieren, da hast Du einfach viel mehr Möglichkeiten zum Einrichten. ;-)

Hatte mir das so vorgestellt, dass an den seiten und oben gitter kommt und vorne dann hobby glas..

Ja da war ich schon gucken... und ich bin echt begeistert was ihr alle für schöne "käfige" etc. habt =)

Ich hoffe auch, dass das so hin haut wie ich mir das vorstelle.. möchte das mit einer freundin bauen..
nur wo ich noch am überlegen bin sind ebenen wie und wo ich die machen könnte... :D

ich möchte meinen zukünfigen farbis doch ein schönes zuhause bieten :D

kannst du vll auch noch ein bisschen höher als 80cm bauen, vll 100cm, dann kann man ne vollebene bei 40cm machen und oben hat man dann noch 60cm wo man kleinere ebene und den kletterbereich hinmachen könnte, unten 40cm höhe kann man dann ne buddeletage oder einen buddelbereich einrichten

Hallo noch mal, hätte nocheine frage!!

Und zwar wollte ich ja an den seiten und oben so draht machen und bin im internet auf volierendraht gestossen..und nun weiß ich nicht wie die maschen sein dürfen (oder wie das auch immer heißt)....*grübel*

Danke schön

lg nathalie

kurz und knapp: Die Maschen sollten quadratisch sein, nicht 6eckig (sonst Verletzungsgefahr!).
Die Maschenweite sollte nicht über 1cm liegen. 1cm reicht bei ausgewachsenen Mäusen. 0,8cm wären bei Jungtieren besser.

Danke schön :D

hatte zwar schon im wiki geguckt nach dem beere mir das geschickt hatte aber trotzdem vielen danke..

Am 5. dezember geht endlich der bau es EB´s los *freu*

ich hoffe mal das das so funktioniert wie ich mir das vorstelle*heilig*

Back
Top Bottom