Frage zum Foto-Einstellen

MelanieM

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
aus den Forenregeln geht ja eindeutig hervor, dass keine Baby- oder Nestbilder gewünscht sind, um die Lust am Vermehren zu nehmen und die Babys zu schützen. Finde ich auch sehr sinnvoll.
Ab wann zählen die Mäuschen als groß genug, um Fotos einstellen zu dürfen? 8 Wochen? Älter oder jünger?

Nicht, dass ich unbedingt Fotos einstellen möchte, aber ich wollte es gern für alle Fälle wissen, um im Fall der Fälle nix falsch zu machen.

Falls ich irgendeine Info überlesen habe, wo das schon erwähnt ist, bitte nicht steinigen! Ist nicht so ganz einfach, sich am Anfang durch das Forum zu lesen.

Gruß, Melanie

ich glaub, ab wenn sie von allein ausm Nest kommen - das ist schon mit 2 Wochen ;-)

Aber das war jetzt mal unverbindlich (und das wird der einzige Tag gewesen sein, an dem ich quasi dauernd im Forum bin - die Drückebergerei darf nicht mehr lang.......)

hmn,
stimme Stefanie zu. Wenn sie anfangen, den Käfig unsicher zu machen, sind sie prinzipiell ja schon selbstständige Mäuse. Sie bewegen sich selbst fort, entscheiden selber, wo sie hinwollen und fangen auch schon an, das ein oder andere Körnchen zu knabbern.
Zumal hier ja schon der ein oder andere User Bilder online gestellt hat, wo der Nachwuchs bei den ersten Ausflügen fotografiert wurde. ;-)

Lumi

Meine Babys sind gestern das erste Mal freiwillig rausgekommen, sind jetzt 19 Tage alt, aber sie sind eben noch sehr klein und babyhaft. Noch habe ich gar keine Fotos, aber wenn es o.k. ist, kann ich ja mal welche einstellen, sobald ich Fotos habe.

Gruß, Melanie

Grundsätzlich: Wir bringen keinen um wenn mal was nicht regelkonform ist. Die Forenregeln klingen vielleicht hart und streng, sind aber aus der täglichen Praxis erwachsen und werden ggf. angepasst wenn wir merken daß was nicht passt. (Kritik daran ist durchaus erwünscht ;-))

Zum Thema: wenn die kleinen selbständig im Käfig rumwuseln ist es ok. Wir wollen halt vermeiden, daß Babys zur Fotosession herausgezerrt werden.

Gruß,
Ben

Babys zur Fotosession rauszerren fände ich auch widerlich und deshalb ist die Regel sehr gut, darauf zu warten, bis der Kindergarten selbst rauskommt.

Gruß, Melanie

Back
Top Bottom