Frage zum Gitter?!

Erinys

Mäusementor*in
Reaction score
0
Hallo,

ähmm... mein Opa will mir ja zum Burtzeltag nen Käfigregal bauen... und er war halt schon überall in sämtlichen Baumärkten und hat dort nach Gittern gesucht... joa und das einziegste was die ihm anbieten konnten waren dann Gitter in der Größe 1.25cm. Und das war/ist ihm nicht so geheuer. jetzt haben se ihn woandern hingeschickt wo es kleine Gitter geben soll. Joa.. nu habsch mit ihm noch nicht getelt und gefragt ob er was bekommen hat.

Joa, dann wollte ich euch mal fragen, was ihr so für Gitter genommen habt und wie groß des war... generell so?! Was würdet ihr uns denn raten?
(Wohne in Berlin!)

Danke!

Hallo!

Ich halte 1,25 cm für zu weit. Zwar wird keine normale Maus durch ein Drahtviereck dieser Weite kommen, aber die Tierchen könnten mit dem Kopf drin stecken bleiben...

Ich selber habe Draht mit 8,3 mm Maschenweite, den ich in diesem Internetshop bestellt habe.
(Auf Anfrage per Mail gibt der Verkäufer Draht auch meterweise 'raus - wenn er ihn gerade da hat, auch in B-Qualität, was deutlich billiger ist als der normale. Allerdings ist auch der Normalpreis schon recht günstig. ;-) )

Liebe Grüße,
Mooni

Also,mein draht ist auch 8mm und ich bin einfach ins Bauhaus spaziert und habs aus dem Regal genommen.
Casa-Net.Vogel-Volieren Draht.Stand nen ganzes regal und in verschiedenen Größen und Längen.

Hallo!

@Yukon:
Ich war in Köln im Bahr (Ehrenfeld) und Bauhaus (Neustadt-Süd) und hätte da CasaNet nur als Rolle und mit 12,7 mm Maschenweite bekommen.
Ist also wohl leider mehr oder minder Glückssache, ob man den engermaschigen Draht im Baumarkt bekommt oder nicht...

Aber manchmal wissen andere hier im Forum einen Markt, wo man z.B. engmaschigen CasaNet bekommt. Oder, anders formuliert: Warum hab' ich nicht früher mitbekommen, dass Yukon in Köln wohnt und entsprechenden Draht hat? Dann hätt' ich mir die Versandkosten sparen können. ;-)

LiGrü,
Mooni

jetzt mal so voll OT :
@mooni :
Ich war am Barbarrossaplatz(schreibt man den so?)
Da gibbet dat!
Und dann : hab ich schon erwähnt,das ich schon einige male in Herford war?

Bestimmt weil Herford so toll ist. :D

Auch wenn es den kleinmaschigen Draht hier auch nicht gibt....

Da ich da dies Jahr noch nicht drauf war... aber meist ist er ganz niedlich... =)

Achja, um zum Draht zurückzukommen: Meinen 8mm hab ich von Draht Driller. Allerdings ziemlich heftige Versandkosten. Ich glaub ich hab 11€ für den Draht und 11 für den Versand bezahlt oder so. *umkipp*

Weihnachtsmarkt! *glänzende Augen krieg* Ich liebe Märkte! Vorallem weil das dort verkaufte Holzspielzeug super für Mausels geeignet ist!=)

Aber bitte auf Lack unf Farbe und spitzige Teile achten! ;-)

@Yukon:
Öhm - genau den Bauhaus meine ich. Als ich da war, hatten sie den Draht definitiv nur in 12,7 und 19 mm Weite... sonst hätte ich den sicherlich gekauft, ist bei "uns" um die Ecke.
*dummgugg* Faszinierend...

@Simirrow/toast:
Ihr seid die ersten, von denen ich im Zusammenhang mit dem Herforder Weihnachtsmarkt den Begriff "schön" höre. :D Meistens wird er eher im Zusammenhang mit Formulierungen wie "Jaaa, früher war der mal was..." genannt. ;-)
Sehe ich übrigens auch so - als ich ein Kind war, war da irgendwie noch mehr los als massenhaft Fressbuden auf dem Alten Markt, Kindergedöns auf dem Gänsemarkt und 3-5 Buden dazwischen.
Ich glaube, ich bleibe beim Osnabrücker und den Kölner Märkten... ;-)

LiGrü,
Mooni

Also ,um noch im OT zubleiben ;-) ,ich war in Herford weil...tja...wie bezeichne ich das...?
Ich bei einem Karatelehrgang wen kennengelernt und er war der Meinung,da ich ihm in die "mmhhmmhh"getreten habe und er mir dann sein Schiebein durchs Gesicht gezogen hat(man hat das geblutet) ,wären wir doch ein gutes Paar.Und so.......

Mönsch, da will ich mal was nettes über Herford sagen, und krieg wieder einen drauf :D
Also ich finde es in Bad Salzuflen auf dem Weihnachtsmarkt sehr schön, und auch Osnabr4ü´ck ist wirklich schön.(Da gibts so nen tollen Feuerzangenbowlenstand ;-)

LG

Was Nettes über Herford... hmm. Es gibt schöne Kirchen, bekanntes Bier und einen Jugendknast. :D
In meinen Augen ist die (eigentlich durchaus hübsche) Stadt so gut wie tot - die meisten großen Geschäfte sind weg, es ist einiges falsch gemanagt worden.

Naja, das ist jetzt wirklich extrem OT, sorry.
*räusper* *zumThemazurückkehr*

Naja.... "schön".... ich mag Herford einfach. Aber wohl mehr meines dort verbrachten Lebens wegens, als aufgrund der tollen Stadt.

So... und nun gehen mein Immunobuch und ich ins Bett.... wabääh... ich mag nicht mehr.

Back
Top Bottom