frage zum joggingball

Ich hab die Vorschau auch gesehen und mir einfach nur an den Kopf gefaßt. Den Film werde ich mir auch nicht ansehen oder allerhöchstens auf ausgeliehener DVD, damit die kein Geld von mir bekommen. Ich hätte aber wahrscheinlich keinenSpaß dran, weil mich der Hamster schon in dem Trailer so aufgeregt hat.
Der Flyer ist gut, den werde ich mir mal ausdrucken =)

also bei uns gibt es auch plakate wo hamster in diesem kugeln laufen.ich denke eher nicht das es jetzt von diesen film her kommt..hab übrigens die vorschau auch nicht gesehen)erden die dinge die schädlich sind eigentlich nicht vom markt genommen?

ja eben nicht!
in deutschland gibt es eifnach keine richtlinien oder gesetze für heimtiere. bisher eigentlich im speziellen nur für hunde.

andere länder sind uns da vorraus. zb dürfen in der schweiz meerschweinchen nicht alleine gehalten werden. die haben also einr echt auf gesellschaft.

in deutschland ist der tierschutz(meiner meinung nach) echt rückständig.

nungut, dafür haben wir aber ein großes netz aus tierheimen, und die öffentliche grausamkeit gegenüber tieren ist nicht so groß wie zb in spanien. (was n icht heisst, dass wir weniger grausam zu tieren sind)

es wäre wirklich angebracht, dass es prüfungskommissionen gibt, die entscheiden ob ein spielzeug für ein tier auf den markt darf.
(wenn ich mir ansehe, was alles erlaubt ist und in den läden steht könnt ich kotzen)

die kugel gibt es schon lange, der film ist natürlich nicht der auslöser für die produktion, vielmehr habe ich die befürchtung, dass nun viel menschen, die sich nich tinformieren, so einen ball kaufen und ihr tier da rein setzen...was für ein grausiger gedanke...

Last edited:
Wenn Dinge, die für Tiere schädlich sind, vom Markt genommen werden würden, dann könnte die Firma mit dem V fast ihre gesamte Produktion einstampfen.
Und der Hamster ist im Film ja soooo glücklich in der Kugel *kotz*

Wenn man bedenkt unter welchen Bedingungen in den USA Hamster gehalten werden,wundert mich dieser Trickfilmhamster in der Kugel nicht.*seufz*
Wenn man z.b. Clips bei Youtube anschaut sieht man ausschließlich Habitrails in quietschbunten Farben.*Angst*
Ich mein man muß doch merken,das es zu klein und zu eng für den Hamster ist.*seufz*

erden die dinge die schädlich sind eigentlich nicht vom markt genommen?

Nein, denn der Kauf, Besitz und Verkauf in Deutschland ist völlig legal. Das selbe gilt z.B. für Polizeifunkempfänger, Radarwarner, und noch für viele andere Gegenstände, die man in Deutschland legal erwerben, besitzen und verkaufen darf, aber deren Verwendung illegal ist.

Somit bekommt man den Verkauf von den Joggingbällen nur dadurch gestoppt, in dem man die Nachfrage zum verebben bringt.

Habe die Flyer gedruckt, bin ab zum Kino und der Besitzer legt sie wenn der Film startet aus.

Will sie sich sogar auf A4 vergrößern und neben das Filmplakat hängen.

Er hat nehmlich selbst Tiere und die meisten aus nem Tierheim. *freu*

@Micky83
du hast recht Oo! die werden sogar in internetforen angepriesen. ich glaub ich werd mal mein englisch aufpolieren und aufklärungsarbeit leisten!

finds cool von euch, dass ihr das in den kkinos auslegen wollt :)
die im rattenforum haben ja auch flyer verteilt, als rattatoulie rauskam. ich glaub das hat auch so mancher ratte das leben erleichtert.

wenn einer flyer vor den kinos verteilen will sobald der film losgeht, wäre das hier vielleicht etwas:

http://ateam.kilu.de/HamsterKugelnFlyer.jpg

das is DinA5, passen also zwei auf ein DinA4 Blatt

ist das Jpeg zur allgemeinen Verwendung freigegeben? Ohne die Einwilligung des Autors kann die Verwendung zu einem sehr kostspieligen Spaß werden.

Da die Seite leider kein Impressum hat (außer dem Namen in dem Banner von dem Forum, das dort gehostet wird), kann man da auch nicht nach fragen.

An sonsten wärs sinnvoll, einen eigenen Flyer zu erstellen, der auf der CC Lizenz oder so basiert.

In jedem Fall wäre eine richtige Druckvorlage gut - ein Bild alleine ist eher umständlich.

hast recht, ich werds mal als pdf umformen. eigentlich wäre auch die umformung ins cmyk farbprofil nötig. aber dann ist es im internet nicht mehr darstellbar...oder? ich probier ma rum.

also den flyer hab ich ja selber gemacht.(das forum da gehört mir auch^^)
und die tvt schreibt auf ihrer seite, dass die es toll fänden wenn deren schriften weitergereicht werden(das zitat stammt ja von denen) daher dachte ich, dass es kein problem wäre.

soll ich die besser auch nochmal fragen?

ach so, wenn das dein Werk ist, ist das OK.

Nö, die TVT brauchst du nicht an schreiben - Quoting mit Quellenangabe ist nach dem Urhebergesetz in Ordnung.

Edit: wobei sich die TVT allerdings möglicherweise über Feedback freuen würde - eine Infomail wäre also sicher kein Fehler, aber nicht notwendig.

Last edited:
@Micky83
du hast recht Oo! die werden sogar in internetforen angepriesen. ich glaub ich werd mal mein englisch aufpolieren und aufklärungsarbeit leisten!
Das lohnt sich sogar, man darf nur nicht mit der Tür nis Haus fahren. Ich halte es meistens so, daß ich erst mal meine Eigenbauten zeige ect. und nicht gleich auf die Leute einpredige. Oft ist es so, daß die Leute noch nie was anderes gesehen haben als die Plastikkäfige oder die kleinen Räder usw. und sogar sehr zugänglich sind für Änderungsvorschläge. Eine recht annehmbare Seite zum Verlinken finde ich die hier:
Rabbits N'Rodents | Got Rabbits, Hamsters, Guinea pigs, gerbils?
Einige Sachen sind nicht ganz so, wie wir uns das vorstellen, aber es werden viele Arten vorgestellt und die Seite hat besser Vorschläge zu Einrichtung, Käfiggröße und Beschaffung der Tiere als praktisch alles andere, was mir so im Internet untergekommen ist.

hm...die seite is in det tat besser als was man so sieht, aber wie ich finde nicht unbedingt allzu empfehlenswert.
geil wär ne englische version des wikis. Würd da auch gern mit dran arbeiten. müsste nur ma mein englisch aufbessern.

meint ihr das wär vielleicht ein projekt im bereich des möglichen?

Ich könnte mir das nur schwer vorstellen, dass das klappt.
Aber keine Frage, eine super Idee ist es!

Ich könnte mir das nur schwer vorstellen, dass das klappt.
Naja, ich denke, dass es vom Aufwand her natürlich enorm ist, aber an was es sonst noch scheitern sollte?! Mir fällt nichts ein.

Sockpo: den Text gibts ja schon. man muss ihn schließlich nur üebrsetzen...

sollte sowas geplant werden helfe ich gerne, mein Englisch ist nicht perfekt, aber passabel.

Back
Top Bottom