Frage zum Schutzvertrag

tinaxy

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo :-)
Meine 7 Farbmaus Böckchen werden heute von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Sie werden von ihm kastriert und später weitervermittelt.
Wie kann ich das im Schutzvertrag berücksichtigen? Der normale Schutzvertrag sagt ja eig. aus, dass die Tiere nicht an einen Dritten gegeben werden dürfen.
Nun ist mir der Begriff Übernahmevertrag untergekommen. Gibt es einen Unterschied zw. einem Übernahme- und einem Schutzvertrag?
Und brauche ich für jedes Böckchen einen einzelnen Vertrag oder kann ich das auch in einem machen?
Kann mir jemand viell. ein passenden Vertrag zeigen?

vermerke doch einfach im schutzvertrag das eine weitergabe der mäuse nur mit deinem einverständnis in ordnung ist...

Und brauche ich für jedes Böckchen dann einen einzelnen Vertrag? Ist ja ganz schön viel Papierkram dann.

dann mach den papierkram doch einfach vorher fertig.

oder scannt alles ein, druckt es aus und füllt nur den teil (name udn optik) der sich unterscheidet extra aus...

ein guter jurist kann dir den schutzvertrag eh so auseinander nehmen, das er das geld nicht wert ist, aus dem er besteht....

nunja, der ist ja jetzt eher auf Züchter ausgelegt...... kannste nehmen, dann musst Du halt den gesamten Züchterkram rausstreichen.

Wenn Du der Person vertraust, die die Mäuse dann aufnimmt, kannst Du auch auf den Vertrag verzichten......... Würde ja dann reichen, wenn die Person dann einen mit den nächsten Besitzer abschließt.

supi, danke! habe mir jetzt einen vertrag für alle zusammengeschrieben :-)

Back
Top Bottom