frage zum transport im winter

• Thread starter Thread starter plastikobst
  • Start date Start date
P

plastikobst

Gast
hallö,
also freitag hol ich die neuen mäuse ab.
ich kann nur mit dem bus hinfahren (ca 30min) weil mir kein auto zur verfügung steht... ja das ist bestimmt super stressig für die aber es geht einfach nich anders...
das problem ist nur, dass es ja mittlerweile ziemlich kalt geworden ist. ich will ja nich dass sich die kleinen erkälten.
soll ich denn ne wärmflasche unter die TB halten wenn ich sie transportier? oder ist das nich gut?

LG

hey

du kannst die mausels in die tb packen, und diese dann in eine große sporttasche. da kannste auch ne wärmflasche dazulegen (vllt nur auf einer seite, damit sie auch bissl ausweichen können, falls es zu warm wird). es würden wohl auch so handwärmer gehn, weißte, die, mit dem metallplättchen zum knicken... aber da aufpassen, die sind anfangs recht warm.
Ansonsten gucken, dass keine Zugluft rankommt.

LG Lumi

Die Sporttaschenvariante ist am besten geeignet wenn du mit dem Bus gehst, da kannst du auch ordentlich mit Handtücher stopfen. Wärmeflasche ist gut, oder Hirsekissen, die du im Backofen erwärmen kannst. (Können natürlich auch Traubenkernen- oder Kirschsteinkissen oder was-es-alles-gibt-Kissen sein.);-)

Wie das dann mit der Sauerstoffzufuhr funktioniert ohne dass Zugluft rankommt? *grübel*

Fröschli,
Zugluft entsteht nur, wenn es zwei freie seiten hat, wo luft durchkommt. z.b. zieht es noch nicht gleich, wenn du mal n fenster auf machst, wohl aber wenn du fenster UND tür offen hast, da entsteht dann der durchzug.
bei der sporttasche würde ich über die TB ein dünnes küchentuch oder so packen, das hält wind un co bissl ab, aber luft kommt noch hin.

Hast Recht Lumi. Ich dachte bloss es windet wahrscheinlich draussen, ein kühler Luftzug könnte also auch in die Tasche kommen wenn sie nicht an zwei Orten offen ist.

Aber das ist wahrscheinlich gar nicht so komplex und kommt schon gut. ;-)

ok danke. meine TB hat nur oben luftlöcher. ich werd sie dann wohl tatsächlich in ne tasche tun, die tasche oben auflassen und an einer seite ne kleene wärmflasche packen. danke!

Back
Top Bottom