frage zur farbe der renner

slipihead

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo ihr lieben.

Kurze Frage und zwar wollte ich fragen wie die Farbe der Hellen Renner heist???Die beiden neben den kleinen schwarzen.Die 2 hellen Renner haben rote Augen.Das Geschlecht konnte ich bisher nur erahnen, aber es sah mir schwer danach aus als wenn es 4 Mädels sind aber das werde ich sicher Ende dieser Woche sehen, dann sind sie etwa 5 Wochen alt.
Ich will ja hoffen dass, wenigstens 1 Bock dabei ist.
Die beiden großen (agouti) und (schwarz) sind 2 Mädels.
Habe Gestern Abend dann gleich noch das Gehege sauber gemacht und die Mausels sind wie die Verrückten drinne rum gerannt und haben gepiepst wie die Irren so in etwa wie "boah alter hier stinkst nach Mensch" *motz* *Keule*

Aber jetzt haben sie sich alle wieder eingekriegt und haben auch prompt umdekoriert was der böse Mensch da so rein getan hat und haben auch prompt 5 Klopapier Rollen geschreddert.*Vogelzeig*

Auf alle Fälle fühlen sich die süßen wohl und das ist ja schon mal die Hauptsache.Vielleicht kann mir einer wegen der Farbe helfen, und das Bild ist leider ein wenig unscharf geworden da ich nicht grade die beste Kamera habe. *Angst* *schäm*

axm86m1aacnoksuxx.jpg

Moin.

Ich würde sagen das sind entweder zwei Platin oder Platin-Hell. Wobei ich mehr zu dem ersteren tendiere.

Hier habe ich dir mal eine Seite auf der ein paar Farben abgebildet sind.

Die Rennmaus Farb-Palette

Hallo slipihead

Die beiden Grauen mit den roten Augen sind Platin.

Vererbungslere wird dich wenig interressieren ich finde es aber sehr interressant :D der Vater? welceh farbe hatte er? Mutter ist die Schwarze oder?

LG Micha

Ja die Mutter schwarz und der Vater ist auch schwarz beide mit nem weißen Streifen auf der Brust, deswegen wundere ich mich, dass da solche tollen Farben bei raus kommen.

platin ist gut möglich bei schwarzen... liegt and den rezesiv vererbten Genen

schwarz hat (mindestens) ein P im Gencode und Platin pp (der großbuchstabe bezeichnet das Dominante gen) wenn beide Schwarzen nun Pp tragen wird ein Viertel des Nachwuchses Platin und der rest Schwarz. :D *Klugscheisermodus aus*

Platin hell glaub ich nun weniger dazu sind sie zu dunkel... bei karinli sitzen Platin hell und Platin wobei der hell um einiges heller ist als die kleinem auf dem Bild.

LG Micha

Back
Top Bottom