Frage zur Gitterabdeckung!

SuperGonZo

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallöchen.. ich wollte mal schnell fragen,wie ihr die Gitterabdeckung auf Aquarien so hinkriegt wie auf dem Bild von Ungehorsam :

Vg1.jpg

ich hoffe ich durft mir das einfach rauspicken;-) Hab auf die schnelle kein anderes gefunden

Ich will nämlich kein Holz dafür verwenden,weil mein Hund dann die Abdeckung einfach runterziehen würde*Angst*

Also womit schaffe ich es,den Draht so über die Wand zu biegen?*heilig*

öhm, mit den fingern? ;-)
mehr nutze ich dazu nicht. einfach über den rand legen und umbiegen.

Ja das hab' ich grad probiert,aber das ist so schwer - wenn ich es bieg,dann springt der Draht wieder in die Ursprungsform *ärger*

Nagut..ich versuchs grad nochmal ansonsten muss ich doch Holz dazunehmen *seufz*

Also wir habens auch ganz einfach umgebogen..zuerst auf dem aqua drauf, damit wir die stelle sozusagen markiert haben und dann halt ohne aqua drunter einfach weit biegen, dann liegts schön eng am aqua an..ist echt nicht schwer ;) nur mühsam..

okay..ich habs grad nochmal probiert :D mit den Fingern ists echt schwer für mich *schäm* aber jetzt darf das mein Onkel machen. Trotzdem danke :D

Wenn Du es mit der Hand nicht schaffst, kannst Du auch eine lange, eher schmale Zange nehmen. Damit läßt sich der handelsübliche Maschendraht ohne Probleme biegen.

hi,...

ich habe die Kanten vorsichtig "gehämmert".... das geht auch ganz gut,...

gruß
sirius

Ich hab zwar so eine Abdeckung noch nicht gemacht, aber wenn du den draht föhnst geht es vielleicht besser.=) hoffentlich erhähl ich da nichts Falsches:D

Huhu ihr Lieben =)

Mein Onkel hat es schließlich auch mit dem Hammer gemacht *grübel* aber es hat trotzdem nicht gehalten und ist immer wieder hochgesprungen.. Jedenfalls hab ich es nun doch mit Holz gemacht =)

Trotzdem dankeschön für die Antworten=)

ähm...
Wenn dein Hund nen Holzrahmen runter bekommt, dann wird der auf jeden Fall auch so ein "lose" draufgelegtes Gitter wegbekommen. Da muss er nur mal ungeschickt mti den Pfoten dranlangen und mit ner Kralle hängenbleiben....
ich würde das Gitter auf jeden Fall nochmals absichern (Zur Not Steine drauf)...

Wir habens jetzt so gemacht,dass wir den Deckel mit ner Schaniere befestigt haben - da kann der Hund also nix machen.

Vielleicht gehts nächstes Mal ja auch freundlicher ;-)

wo war ich unfreundlich?
das "ähm" war ein "hmm, warum haben die anderen da noch nix dazu gesagt" und kein "ähm, also bidde, Frollein, warum kommste da bitteschön ned selber drauf??"

Ansonsten würde mir nichts unfreundliches an meinem Beitrag auffallen.

Ich hab das äähm aufs zweite bezogen;-) , dann tuts mir leid - hab ich wohl falsch verstanden.

Back
Top Bottom