Frage zur Größe!

HeadCharge

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hi , ich bin gerade dabei einen großen Mäusekäfig zu baun. Er ist 150 hoch, wobei die tiere nur 110 benutzen können weil ich unten ein fach lasse für krims. Er ist 55 tief und 100 lang. Es hat zwei volle Etagen (mit boden) und eine die nur 60 lang ist (dachgeschoss).
Wieviele Mäuse kann ich da eurer meinung drin halten?

hier die meinung vom Mauscalc:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.98m² und ein Volumen von 605Liter.
Hier können maximal bis zu 16 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 14 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

nochmal nachgefragt: 2 etagen oder grundfläche und eine etage ?
etage sind für mich zusätzlich eingezogene flächen.

Sollte das eine davon der boden über dem krimsfach sein gilt folgende aussage:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.43m² und ein Volumen von 605Liter.
Hier können maximal bis zu 11 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 9 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Ja, ich kenn den alten gar nicht.

wir haben einen Boden mit der grösse 100x55 cm. Höhe insgesamt ist 110 cm
dann gibt es noch eine etage 100 x 55 und eine etage 60 x55
so hab ich es verstanden(im zweiten anlauf)
und das ergibt dann eben das zweite ergebnis(vielleicht sollte das erste mal jemand rauslöschen, da bin ich von 2 zusatzetagen mit 100x55 cm ausgegangen)

Back
Top Bottom