Frage!!

• Thread starter Thread starter NaceGt
  • Start date Start date
N

NaceGt

Gast
guten nabend erstmal!!

also ich bekomme morgen eine grosse holzplatte,wollte diese dann als Regal an die wand anbringen so inner höhe von 1,50 m!
das müsste doch reichen das sie da nicht runter springen oder??
und wie hoche sollte der rand dann so seine??

ist ja dann wie eine mäuseburg,denke ich mal,wenn ihr versteht was ich da vor habe??

wie gross is denn die platte?

vorsichtshalber mach mal nen plexi oder bastlerglasrand von 10 cm rum... damit da kein dreck und mäusels fliegt...

und normalerweise reicht ein meter in etwa an höhe...

(verrate mir mal ob meine idee zum mäuseschrank ned allzu banane is...)

ja was kostet denn bastelglasrand so?
und wo bekomme ich den?
und meinst du 10 cm hoch,oder dick?

ja die platte denke ich mal wird 100*100cm sein!!

ach nein mach dat mal,wollte ich auch machen habe dafür inmoment kein geld!!
wie gross willste das denn machen?

nace du nase sollst auf meinen fread posten... *argl*

ich hab mom au kein geld, aber vitamin b *g*

mein mitbewohner arbeitet bei webasto... *plexiglas, harr harr*

ja mal guggen, dauert noch ein wenig mit baun, muss auf die nachzahlung vom amt für arbeit warten (die trödeln wieder ohne ende)

ja wat denkste denn so wie hoch ich die begrenzung für die machen soll
10 cm?
und wat kostet dat denn jetzt so häääää???

plexi is schweinsteuer...

bastlerglas is günstiger, musst mal in örtlichen baumarkt schauen

und 10 cm kante müssten reichen

(bau aber auf deine mäuseburg bitte noch ebenen usw ein, weisst ja farbis sind kletterer)

Yepp 10 cm hoch sind meine Begrenzungen auch am Schrank...das ist ausreichend....nimm die Abgrenzung aber ruhig auch bischen dicker....meine balancieren gerne Katzenähnlich auf dem Rand entlang :D

Ich würde auch bastlerglas vorziehen...habe ich ebenfalls genommen, außerdem kannst du da Glück haben und der Baumarkt schneidet es dir noch zu....bei Plexi streiken einige Märkte

Warum streiken die bei Plexi? Zu schwierig?
Ich würd den Rand höher machen sonst kannst doch gar nix richtiges zum buddeln reinmachen...
Meine haben ganz untenin der Voli immer ca 2ocm Eintreu, Zeitungsfitzel, Heu usw drinnen und lieben es!
Die Gänge müßtest du mal sehen dann würdest du das sicher gar nicht erst in Betracht ziehen 1o cm Rand Pfff

LG bine

Anscheinend ist Bastlerglas sogar nicht nur billiger, sondern auch viel leichter zu verarbeiten..(.Springt nicht so leicht) Baumarkt. Hab ein paar Platten, aber noch nicht fran rumgebohrt/gesägt)

Die meisten Mäuse springen nicht von 1m Höhe. Falls allerdings Kleine kommen, würde ich das mit denen auf gar keinen Fall riskieren, das sogenannte "Flohalter" heißt zurecht so. Erst nach 2-3 Monaten.

Aber das klingt verheißungsvoll für die Mäuse!

daann sage ich jetzt erstmal danle!!

aber ich weis noch nicht so recht wie ich das so nach oben bauen soll!!
mhmm ich muss ketzt ersmal *grübel* und gucken!!

aber naja danke erstmal!

Back
Top Bottom