Fragen :D

Hmm... zu meiner Schul freundinn die schon 4 andere renner hat. =)
Sie ist eig. voll zuverlässig,aber.. keine ahnung.
Fiepen eig. renner?? (im bezug auf den verhalten thread bei farbis)

Hat Deine Freundin die Renner jetzt abgeholt?

Nicht vergessen: Wenn sie sie nimmt, erklär ihr, wie sie mit der Kastra- Wunde umgehen muss.
Nicht, dass sich das noch entzündet...

Wie leben die Vier denn dann bei deiner Freundin?
Vielleicht magst Du sie ja mal hierher lotsen, man kann immer noch was dazulernen ;-)
Außerdem könnten wir das Schicksal der Vier dann weiterverfolgen.

Grüße, Panama.

Also, sie wurden abgeholt, & *schock* WOW!! so einen überdimensional riesigen käfig habe ich ja noch nie gesehen :D
also, ich hab ihr einen zettel mitgegeben da stand alles drauf =)
ich durfte sogar beim ersten teil der Vg dabei sein =)
total putzig :D

Ihre großen,den kastrat & das mädchen.
Die babies haben einen extra käfig & werden später Vgt. =)

Sorry nal wieder blöd erklärt.
Sie hat den kastrat mit einer einzigen rennerdame zusammen getan, & das Mädchen mit einem anderen mädchen.:D
Und sie hat noch eine 2er gruppe. MIt den 2 mädchen mit denen meine jz Vgt. wurden klappts nicht gut. Sie streiten gerne,.

und zu wem sollen die babys dann vgt werden? die sind doch schon zu zweit, oder nicht?

und überhaupt ist der doch erst seit zwei tagen kastriert???

ich find das (ehrlich gesagt) dubios

Ja,die babies bleiben vil. zusammen,werden aber vil. zu den großen getan...
Sind ja noch klein..

Ehm... ja,das war der erste Vg, tag,damit die sich aneinander gewöhnen...
Ist ja klar,das der im mom. alleine bleibt.

Was heißt dubios ?? Ist das malwieder schlecht, oder ?! *grübel*

Ich mach das ja nicht,sondern meine freundin.

Die babies werden auchmal groß, da sind sie wie alle anderen renner auch, was bringt es also sie zu einer bestehenden 2er gruppe zu VG??

Ich würde einen grade erst 2 tage- Kastrat nicht mit nem weibchen zusammen führen und ich kenne mich bei rennern ja nicht aus, aber ähm, das schürrt doch nur aggressionen, wenn ihr sie zusammen gebt, wieder auseinander nehmt, zusammen führt, wieder auseinander nehmt,....
Ich finde diese gedanken vonwegen "Aneinander gewöhnen, bevor man Vergesellschaftet" überhaupt etwas ungut, das bringt nichts und ist nichts anderes, als zueinanderwerfen und abwarten und dann wieder weg nehmen..

Bist du sicher, dass sich deine freundin dabei auskennt? WIe groß sind denn ihre gehege? Jeder hat eine andere vorstellung von "groß"!

Lieben Gruß,
Birne

Ich würde einen grade erst 2 tage- Kastrat nicht mit nem weibchen zusammen führen und ich kenne mich bei rennern ja nicht aus, aber ähm, das schürrt doch nur aggressionen, wenn ihr sie zusammen gebt, wieder auseinander nehmt, zusammen führt, wieder auseinander nehmt,....

Da man bei Rennern eine Trenngitter VG macht mit Doppeltem Trenngitter kann man durchaus Kastrat auf eine Seite und Weibchen auf andere, wird recht häufig gemacht so kann man VG schonbeginnen während die Quarantäne noch abläuft =)

Ich gehe einfach mal davon aus dass ihr den Kastrat NICHT einfach zu dem Weib kurz geschmissen habt denn dann hätte er decken können das wäre sehr unvernantwortlich gewesen.

@isa:
Sie hat den kastrat mit einer einzigen rennerdame zusammen getan
Klang für mich nicht nach trenngitter..Deswegen meine Sätze. Sorry saja wenns doch mit trenngitter war, klang für mich einfach nicht so!

Lieben Gruß,
Birne

Ja,die babies bleiben vil. zusammen,werden aber vil. zu den großen getan...
Sind ja noch klein..

Daß die Kleinen "später" zu den erwachsenen Mäusen vergesellschaftet werden halte ich für keine gute Idee. Rennmäuse hält man am besten zu 2 Tieren je Gruppe, immer wieder lesen wir hier von erbitterten Revierkämpfen bei größeren Gruppen, bzw. von rebellierenden Jungtieren, die ihre Kräfte austesten und es dann zum Streit in der Gruppe kommt (sogenannte "Palastrevolution").
Wenn sie jetzt nicht von Erwachsenen lernen können, werden sie es später wohl kaum noch...ich hätte die Kleinen bei der Großen gelassen, bis sie alt genug sind, und dann entweder die Gruppe so gelassen oder 2:2 getrennt.

Ehm... ja,das war der erste Vg, tag,damit die sich aneinander gewöhnen...
Ist ja klar,das der im mom. alleine bleibt.

Hieße für den frischkastrierten Bock dann aber mindestens 4 Wochen (doppeltes !)Trenngitter, weil er ja noch decken könnte...ob das so gut ist... ? *grübel*

Ich weiß ja nicht...hört sich für mich auch alles etwas undurchdacht an, aber ist auch etwas schwierig das aus der Ferne zu beurteilen was deine Freundin da macht. Sicher ist aber, daß der Bock jetzt noch nicht direkt zu dem Weibchen darf, sonst gibt`s Nachwuchs !

Ich hoffe sie hat das berücksichtigt.

Last edited:
Das war ja auch nicht so.
Die Käfige (5Stück) sind 132*76*84.
Und so in etwa,alles selbstbauten.
Ja,da war so ein komisches ding,glaub mal das war ein guitter,sah aber komisch aus.

Back
Top Bottom