Fragen wegen Hauptfutter

Punkratte

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo,
Ich bin ein absolouter Farbi neuling. Meine süßen kommen in 4 Wochen und mich würde es brennend interessieren was man beim Hauptfutter den so alles beachten muss. Das Wiki habe ich schon durchgewälzt war ja auch viel interessantes bei.

Aus was sollte es den bestehen?
Wie wiel brauchen 3 Mädels am Tag?

Wenn die Fragen schon im Wiki zu beantworten sind dan hab ich was übersehen dan bitte korigieren. Ich habe darüber im Wiki noch nix gefunden*grübel*

Danke schon mal

LG Kathi

Hallo,

ja, das Wiki liefert da schon was, guck mal hier: farbmaus:futtermischung [Mausebande Wiki]

Nach einer dieser beiden Mischungen mischen die meisten hier. Das ist auf Dauer billiger als gekauftes Futter und du weiß wirklich genau, was drin ist und kannst es so mischen, wie es deine Mauis brauchen. =)

Als Menge wird immer gesagt ein Teelöffel pro Maus pro Tag, ich füttere aber immer so, dass ei ganz kleiner Rest übrig bleibt, dann weiß ich, dass keine zu wenig bekommen hat.

Okay danke erst mal für die schnelle Antwort werde mir den link jetzt nochmal in Ruhe durchlesen.
Dann werd ich das wenn meine Mäuse da sind mit der Mengen angabe mal ausprobieren...

LG Kathi:D

Also meine haben immer den Napf voll, wenn man so will. Die fresen wenn sie hunger haben/lust haben, weil der napf immer drin steht.
Sind davon bisher auch nicht fett geworden oder so. Alle meine bisherigen Gruppen haben alle immer normale figuren gehabt. Meine Weiber sind aktuell sogar etwas zu schlank.
Ich lass sie immer leer fressen, damit ich nicht das gute zeug mit raus schmeiße mit den hirse-hülsen (natürlich haben sie immer heu damit sie nicht hungern müssen während sie den napf leeren, versteht sich ja von selbst).

Selber mischen ist besser, billiger und voll toll *g* Ich könnte das den ganzen Tag machen. Ich liebe Futtermischen! :D Find ich großartig! (jaja, ich hab einen an der Waffel, ich weiß schon *Vogelzeig*)

Back
Top Bottom