Fragen wegen Kastra...

Zuna

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hi,
also ich habe folgendes Problem... Meine Herren sollten ja eigendlich am 5.1. kastriert werden. War auch soweit alles abgesprochen mit dem Tierarzt und mir wurde von der Tierarzthelferin gesagt das ich das auch in Ratenzahlung bezahlen könnte. Jetzt sagte aber meine Tierärztin das es doch nicht gehen würde, da sie ja schon so weit mit dem Preis runtergegangen sind. *seufz*
Nunja ich habe 10 Herren und das wären dann 400 € die ich nicht auf einmal bezahlen kann.
Kann man es auch so machen das man sie nach und nach kastrieren lässt und dann wenn sie alle kastriert sind zu den Mädels setzt, oder gibt das ärger?
Ansonsten würde ich nochmal sehen ob ein anderer Tierarzt hier das machen kann wo ich die möglichkeit auf Ratenzahlung habe...
Will aufjedenfall weitern ärger in der Gruppe vermeiden, da die Herren so oder so schon ziemlich streitsüchtig sind.

Hallo!
Ich würde die sehrt strietsüchtigen rasusuchen und wenn als erstes kastriren lassen. die ande3ren dann nachhher

kann dir vll ein bekannter/freund/familienmitglied das geld leihen udn du zahlt es ihm in raten zurück?

hey

ja, man kanna uch nacheinander kastrieren lassen. Dabei würde ich-wie oben geschrieben- die Streithammel als Erstes kastrieren lassen. Wichtig ist, dass Du diese nicht von der Gruppe separierst. D.h. es kommen alle Mäuse mit zum Tierarzt. Die zu katrierende Maus wird herausgenommen, in Narkose gelegt und kastriert. Sobald der Eingriff fertig ist, kommt die Maus zurück zu den anderen.
Logischerweise müssen dann auch alle Mäuse auf Zellstoff auf wenig Platz sitzen.

Mehr Inventar/Platz/Einstreu gibt es erst, wenn alle Mäuse kastriert wurden.

Ok, danke für die antworten. werde dann nochmal sehen ob ich mir das geld wo leihen kann oder ob ein anderer Tierarzt des macht mit Ratenzahlung. Ansonsten werde ich sie nach und nach kastrieren lassen...

Back
Top Bottom