Fragen zu Aquarium

• Thread starter Thread starter moncherie
  • Start date Start date
hey leutz

ich hab ja nur 2 mäuse ausm Th iserlohn.die anderen hab ich von woanders.hab mich jetzt mal bei ikea usw. umgeguckt und da werd ich 100prozentig was gutes und schönes finden.
und dann geht es ans materiall kaufen.auf der seite die jimmy mir geschickt hat steht ja alles was man dafür braucht und auch ne anleitung.da werd ich mich erstmal durchlesen und weiter in foren stöpern ob es da noch tipps gibt oder wie man es schöner/besser machen kann.
denke net das ich das regal alleine machen werde.werde mir da jemanden suchen der das auch schön hinbekommt.bei mir würde das krumm und schief werden.wäre den mäusen zwar (denk ich mal)egal wie das aussieht aber da ge es warscheinlich mehr als ein loch wo sie entfliehen könnten.
werde mich wie gesagt jetzt mal schlau machen was ich alles dafür brauche und nach und nach mal die sachen anschaffen.stehe jetzt ja net unter zeitdruck weil ich iwo mäuse im kleinen käfig sitzen hab oder so.hab ja alle zeit der welt.und erst wenn ich mir sicher bin das es ausbruchssicher,haltungsgerecht etc.pp ist werde ich mich umgucken wegen mäusen.

liege grüße moncherie

Hallo!

Wenn Du geld hast um dir eine vorlage zu kaufen dann guck mal bei Ikea den Schrank ANEBODA an. der hat so Plastik in den Türen. wenn man das rausmacht und statt dessen volierendraht rein tackert mit Elektrotacker ist man eigentlch schon fertig. fehlen nur noch etagen (im Baumarkt zugesägte Bretter mit ein paar Winkeln fest geschraubt) und Einrichtung. der schrank selber kostet 60-70 euronen, wenn amnd ann noch denrest drauf rechnet kommt man wohl mit 100-120 Euro zu einem tollen Schrank für ewig viele Mäuse und hat immer noch platz um futter etc. aufzuräumen.

Susi

dann guck mal bei Ikea den Schrank ANEBODA an

*grübel*
also, bei aneboda gibt's aber keine mausgeeigneten maße.
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...geNumber=-1&orderBy=score&category=#~Products

übrigens sind die viele schränke und kommoden bei ikea nicht aus holz.
sondern haben so'n wellpappekern, der dann mit spanplatte und furnier überzogen ist.
wer so'n ding schonma durchgesägt hat, weiß was ich meine.
jede schraube, die de da reindrehst, wackelt nach zweimaligem lösen und lässt sich nichmehr festziehen.
wenn ikea, dann massivholz.
die sin dann echt gut.

übrigens hat der aneboda doch schubladen. wie willste das umbauen ?
*intressiertguck*

*Wand*
und warum hat die doofe suchmaschine bei ikea mir nur die kommoden aufgelistet? *Wand*
naja, danke für den richtigen link.

aber:
Produktbeschreibung & Maße:
Hauptteile/ Türrahmen: Spanplatte, Folie, Polypropylen

ich glaub nicht so ganz, dass das massivhol ist. sonst steht bei ikea immer: "massivholz".
wenn du im baumarkt nach sperrholz fragst, kriegste dünne bretter, keine dicken.

jemand zu viel kohle übrig?
mal eben so'n ding kaufen und zersägen?
:D

sooooooooooooooooooooooooooooo da bin ich wieder

also so weit ich gelesen habe is das aber ne spanplatte...oder hab ich da jetzt was falsches gelesen?????
aber erstmal 100-120 euro haben.denke mal so in 3 monaten hätte ich das geld.und bis zum sommer wird das dann wohl alles fertig sein.nur gut das ich net unter zeitdruck stehe.aber besser 1 mal was gescheites wo se sich drin wohlfühlen als nen normaln plastikkäfig wo se net glücklich drin sind.und die käfige sind ja auch net immer billiger

Back
Top Bottom