Fragen zu Aquaumbau und zu Einstreu

Faith

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hm also ich hab mir jetzt alle 15 Seiten angeschaut,
aber nirgends hab ich eine Mäuseburg gesehen, die aus einem Aqua raus gebaut wurde..

ich habe nicht so viel Platz bei mir und dachte, ich könnte was "offeneres" als ein Aufbau auf mein Aqua vertragen..

so richtung Decke mit einer großen Wurzel oder sowas *grübel* so genau weiß ich auch noch nicht *grübel*
ich brauche kreative Vorschläge, mir fällt nichts ein und ich hab kein Werkzeug, also nichts außer Hammer und Nagel *seufz*

Was ich kaum gesehen hab: Stroh im Käfig. Mäuse können im tiefen Streu viel besser Gänge buddeln, wenn was dazwischen ist, was auch hält, wie Stroh zum Bleistift. Warum habt ihr das nicht?

ich hab das mal eben verschoben, in den Käfig- und Inventarthread gehören eigentlich nur Photos. Für spezielle Fragen bitte immer ein extra Thread aufmachen. So bleibts übersichtlich.

Meine Idee zu deinem Problem:
Das Aqua bleibt an sich, wie es ist (Wie sind nochmal die Maße, hab sie grad nicht im Kopf...). Je nach dem, wie groß das Aqua ist, kannst du die Ebenen gestalten.
Wenn das Aqua an einer Wand steht, kannst Du doch dort Ebenen anbringen. Streu- und Runterfallschutz ran, mit Ebenen/Aqua verbinden, fertig.
Du darfst da quasi alles machen, nur zwei Dinge müssen unbedingt sein:
- Mindestens einmal die Fläche von 80*50- sollte ja klar sein.
- keine Ebene unmittelbar über der Aquaöffnung. So verhinderst Du, dass die Luft noch weniger zirkuliert--> Mäuse müssten sonst im Mief sitzen.

Was ich kaum gesehen hab: Stroh im Käfig. Mäuse können im tiefen Streu viel besser Gänge buddeln, wenn was dazwischen ist, was auch hält, wie Stroh zum Bleistift. Warum habt ihr das nicht?
haben eigentlich fast alle. Ich auch :D Immer schön gemischt mit normalen Streu und klopapierschnippseln.
Du hast vollkommen recht: So halten die Gänge um einiges besser.

LG Lumi

Danke fürs Verschieben ;-)

ja, 80x40 oder 50 hab ich.

meinst du, sowas wie wandregale über das Aqua?
An sich wäre das eine gute Idee, das Aqua steht zwar noch an einer Wand,
aber ich bekomme bald ein Sideboard was in die Mitte des Raumes ragt. da fehlt mir die Wand um diese gute Idee umzusetzen..

hach, ich bin einfach nicht kreativ genug..

*schäm* sorry wegen dem Stroh, da hab ich wohl nicht genau hingeschaut *schäm*

hmn
wenn es dann mitten im Zimmer steht...
Einfach mit Vierkanthölzern einen Quader zusammenschrauben. Der Quader sollte Grundfläche von 80*50 nicht unterscheiden (10 cm machen viel aus! Merkt man am Ehesten beim Einrichten), die Höhe kannst du selbst auswählen,l wobei 50-80cm schon sehr schön wären (Mehr ist natürlich noch schöner :D ).
Da dann Ebenen+ Runterfallschutz ranbauen. das volierengitter ist optional (Du wolltest ja was offeneres.... also einfach das ganze ohne Gitter bauen).
Wenn der Runterfallschutz hoch genug ist, wird dir da auch keine auf dem Schutz rumklettern/runterfallen/oder am Gerüst rumklettern (An den Vierkanthölzern).

Lumi

Back
Top Bottom