Fragen zu "cystisch entartete Nieren"

kraehe999

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Huhu,

nach langer Forenpause wende ich mich mal wieder an euch Mäusefreunde.

Kurze Zusammenfassung der letzten Monate:
Meine Weiber-WG bekam nach Pinkys Tod Zuwachs: Spot und Gismo. Leider war der Altersunterschied zu groß bzw die neuen zu zickig und die Omas wurden gemobbt.
Hab alle erdenklichen VG-Taktiken versucht und am Ende alle in 2 Gruppen aufgeteilt, weil Abby und C.C. "angekaut" und krank wurden (vermutlich durch den Stress)
C.C. hatte einen Tumor am Hintern und ist über die Regenbogenbrücke gegangen. (gestern erst) *heul*
Durch den Tumor hatte sie über Wochen einiges an Gewicht verloren und konnte wenigstens noch ein paar Monate lang richtig "mausen". Mit 100g klettert es sich halt nicht so leicht. Am Ende wog sie noch 66g

Jetzt zum eigentlichen Thema:
Abby hat einen dicken Bauch und heute diagnostiziert cystisch entartete Nieren mit Verdacht auf Tumore. Laut TA sind die Nieren schon jeweils so groß wie ihr Kopf *Angst*
Viel Hoffnung hatte er nicht. So lange es ihr gut geht und sie keine Koordinationsschwierigkeiten hat will er sie noch nicht einschläfern.
Habe 3 Homöopatische Mittel bekommen, die vielleicht helfen können, aber geheilt wird sie nicht mehr. *traurig*
Die Mittel sind Solidago compositum, Ubichinon compositum und Coenzyme compositum.
Aus meiner vorhandenen Apotheke kann ich ihr noch Regutumorol, Paraffinöl und Malzpaste geben.

Wenn euch noch was einfällt immer her damit. ;-)

Das Futter soll ich auch umstellen, weil Eiweißhaltiges für kaputte Nieren nicht so toll ist.
Habe ihr eine Pi-mal-Daumen Mischung gemacht aus
2 EL Bircher-Müsli, 1 EL Haferflocken, 3 EL Wellifutter, 3 EL Kanarienfutter, 1 TL Sonnenblumen- und Kürbiskerne, 1 TL Trockenobst, 2 EL Kräuter + Blüten

Würdet ihr noch etwas zu dem Futter hinzufügen?

Ihre geliebten Mehlis bekommt sie jetzt nicht mehr, aber braucht sie nicht wenigstens ein bißchen Eiweiß?
Wenn ja, was würdet ihr da geben? Joghurt oder Quark würde mir einfallen.

Sie sitzt jetzt leider alleine im Seniorenheim, da ich sie auf keinen Fall wieder zu den Kleinen setzen kann und ihr auch keine andere VG mehr zumuten will.

Habt ihr noch Ideen, wie ich meinem Alten Schätzchen was Gutes tun kann?

Sollte ich mich wegen der Einsamkeit öfter um Abby kümmern, sie eventuell mit einer weichen Zahnbürste vorsichtig kämmen oder streicheln? *grübel*

LG
Sandra

Owei, das sind ja schlechte Nachrichten. *traurig* Da sitzen jetzt also Gismo und Spot zusammen und die kranke Abby alleine?

Das würde ich Abby nicht allzu lange zumuten. Alleinsein ist für Mäuse schrecklich. Das kann auch ein Mensch mit viel Hingabe nicht ausgleichen. *seufz*

Vielleicht magst Du zu Gismo und Spot noch neue Mäuse aufnehmen, sonst hast Du bald wieder das Problem "Einzelmaus".

Huhu,

Owei, das sind ja schlechte Nachrichten. *traurig* Da sitzen jetzt also Gismo und Spot zusammen und die kranke Abby alleine?

Das würde ich Abby nicht allzu lange zumuten. Alleinsein ist für Mäuse schrecklich. Das kann auch ein Mensch mit viel Hingabe nicht ausgleichen. *seufz*
allzu lange kann es leider sowieso nicht mehr werden, der TA gibt ihr noch den nächsten Monat *traurig*
Was könnte ich denn machen? Noch eine VG mit einer alten Maus, die ich vermutlich nicht zu Abbys Lebzeiten in der Vermittlung finde?

Vielleicht magst Du zu Gismo und Spot noch neue Mäuse aufnehmen, sonst hast Du bald wieder das Problem "Einzelmaus".

Habe nach all den Tumoren beschlossen, auf Renner umzusteigen, wenn Spot und Gismo nicht mehr sind. Also würde "aufforsten" zu einer never-ending-story führen.
Eventuell werde ich sie auch bei Zeiten vermitteln, aber da überleg ich noch.

LG
Sandra

Was könnte ich denn machen? Noch eine VG mit einer alten Maus, die ich vermutlich nicht zu Abbys Lebzeiten in der Vermittlung finde?

Das wäre dann auch "never ending", weil nach Abbys Tod ja dann die Partnermaus noch da wäre. Und wenn du Pech hast, stirbt die Partnermaus vor Abby und dann wäre sie wieder alleine.

Wenn eine VG für Abby nicht in Frage kommt, muß sie wohl oder übel alleine bleiben. Du könntest ihre Misere verkürzen, wenn Du sie einschläfern läßt. Das klingt auch grausam, erspart Abby aber Einsamkeit und Leiden. Scheußliche Situation für Euch beide *drück*

Back
Top Bottom