Ratten Fragen zu Käfig

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hi

ich habe hier nen Gitterkäfig rum stehen und wollte den ja nun verkaufen.
Daher wollte ich mal auf Nummer sicher gehen und Fragen ob der auch für Ratten geeignet wären. Nicht das einer da Ratten reinsetzen will und der nicht tauglich wäre.

Der Käfig ist 1m lang, 55cm tief und 1m hoch. Das sind die Innenmaße er steht auf Rollen und ist so gut 120cm hoch.

danke schon mal

ps: bei den Käfgi Infos hab ich schon gelesen aber da stehen 2 verschiedene Angaben daher meine Frage.

Last edited:
ich würde sagen: für 2 bis max 3 ratten mit sehr viel auslauf oder für kranke tiere oder als übergang ist er ok.

Danke detwaxy

Ich denke dann sollten auch noch Etagen rein wenn ihn jemand für Rattis will um so mehr Lauffläche ist ja dann da.

Ich fänd ihn nicht ausreichend...mein Mäuseschrank hat die gleiche Größe und in ihm würd ich keine Ratten halten.
Bei Ratten würd ich mittlerweile nicht mehr unter 1,50 gehen. Mehr Höhe sollte es auch sein- die ist zwar nicht als Ersatz für eine gute Grundfläche zu sehen, aber bei 1m Höhe hat man schon ein Problem mit Kuschelhöhlen und Hängematten, wenn noch Etagen rein sollen.

Das ist aber meine persönliche Meinung, die Mindestangaben sind geringer, da würde dein Käfig sicher gehen. Ob da jemand Ratten reinsetzt, muss jeder selber wissen, ich würde es nicht tun.

Huhu,

ich finds auch zu klein...
das absolute Minimum sind 120cm Länge und wie Anna schon sagte, 100cm Höhe find ich zu niedrig..

Alles in allem...ich finds nicht rattentauglich. ;-)

Hallo ihr beiden

danke für eure Antworten ich werde dann drauf achten das der Käfig nicht an Rattenhalter geht. Ihr werdet schon wissen ob er zu klein ist oder nicht da ihr ja Ratten habt :).

Will ja auch net schuld sein wenn da jemand seine Tiere reinpackt und es viel zu klein ist.

Back
Top Bottom