Fragen zu meinen Mäusen

Schließe mich Beere an, mein Chefweibchen besteigt die anderen Mädels auch immer mal wieder um ihre Position zu halten. Das ist absolut normal :D

OK....
Dann bin ich ja beruhigt.
Alle 3 sind kastriert!
Und das Allspan?
Ich find im Wiki nur online Shops..gibts das nicht irgendwo in einem Laden?

lg=)

So habe mal nachgeschaut in dem Pferdeshop..
30Kg!Würde zwar reichen aber muss ich dass denn mit den Pellets mischen?
Das wird denke ich mal zu teuer... Würd nur Allspan auch gehen?

lg

Nö, muss nicht gemischt werden (Steht ja auch nix davon im Wiki.).
Eurolin müsste man mischen, damit die Gänge halten (dann aber mit Heu, Stroh etc).

Wobei Du natürlich auch unter Allspan Heu und Stroh mischen kannst.

Ok... dann werd ich das Allspan in diesem Pferdeshop bestellen.
Habe das jetzt beobachtet und Murphy steigt sehr oft bei Baily auf ....
Schlafen und fressen tun die beiden zusammen wie immer eben. Jetzt steh ich da auf ner Leitung... Wenn Murphy Baily zeigen will dass er der Boss ist wieso denn dann andauernd? Und wieso nicht bei Kiwi?*grübel*

Viele Liebe Grüsse

Jetzt steh ich da auf ner Leitung... Wenn Murphy Baily zeigen will dass er der Boss ist wieso denn dann andauernd? Und wieso nicht bei Kiwi?
Zuerst zu: Warum nicht bei Kiwi: entweder Du siehst es nicht, dass er auch bei kiwi aufreitet, oder er klärt das auf die liebe Methode: Putzen.
Oder aber Kiwi ist ganz unten in der Rangordnung und macht keine Anstalten aufzumucken. Das merkt Murphy ja.
Murphy wird Baily nur so lange besteigen, bis ER meint, dass die Rangordnung nun geklärt ist. Evtl will Baily ja ihm einen Leckerbissen klauen und das lässt er sich nicht gefallen.
Manche Mäuse reiten auch mal auf, um die anderen Mäuse lediglich dran zu erinnern: "Gell, ich bin der Chef, Du nix!"

Ok....
Noooochmal zum Allspan =D
30Kg ist ja seehr viel!
Und wo ich das aufbewahren soll und wie ich damit umgehen soll weiß ich auch nicht... Gibts das auch in kleineren Verpackungen ?

lg =)

Ich denke nicht, dass es das in kleineren Verpackungen gibt...ist ja unsinnig für Pferdeboxen kleine Packungen abzufüllen *grübel*
Was meinst du denn mit "damit umgehen"? Umgehen tust du damit wie mit jeder Streu *grübel*

Ich wollte mal 600l streu kaufen, auch so ne pferdebox-packung, damit ich nicht so oft rennen muss und streu kaufen, aber ich verschlepp das teil gar nicht *schäm*
Da braucht man ja 2 leute dafür um das an die kasse und zum auto zu kriegen...
Im prinzip hab ich aber auch ein aufbeahrungsproblem mit so großen packungen.

Und zu der packungsgröße: es IST unsinnig es kleiner zu machen. Dann ist es ja wieder kleintierstreu-größe, wenn die packung kleiner ist. Wäre ja blöd wenn man erstmal 10 päckchen aufreißen muss wenn man die Box vom Pferd neu einstreut :D pferdeeinstreu gibt`s nur in XXL ;) darum ist es ja für pferde und eine großpackung.

Aber vielleicht kannst du es selbst umfüllen in kleinere packungen/behältnisse?

Ich hab meinen großen Ballen aufm Speicher stehn und hab unten im Zimmer aber immer ne Box stehn, in welche ich dann immer bereits aufgelockerte Streu vom Speicher füll.

also ich kriege Allspan alleine hier in den 2. Stock getragen und in Leipzig in den 4.... es ist mehr sperrig als schwer,... also ich habe weniger mit dem Gewicht Probleme als mit der Handlichkeit und durch die Folie ist es auch sehr rutschig... zu zweit ist es gar kein Problem... ;-)

Na dann... Werd ich wohl bald das Allspan bestellen ...;)

Eeendlich hab ich die Bilder vom Käfig für euch =)

2w5irzr.jpg

5p1lw0.jpg

116o1hg.jpg

Im Käfig:

3 Etagen
5 Leitern
3 Näpfe( 2x Wasser 1x Futter (da eh viel im Käfig verstreut wird) )
1 Sisalball
3 Häusschen
2 Kokosnusshäusschen
1 Laufrad ( 30cm Durchmesser)
1 Heutunnel
1 Holztunnel
3 gespannte Schnüre(Im kleinen Käfig)
1 kleiner Podest =D
Und ein Mineralstein....

Sooo das wars dann=)
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Eine Etage ist leider aus Plastik! Die werd ich aber bald mit einer aus Holz ersetzen.

Lg Sarah

Sooo das wars dann=)
Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge?
Eine Etage ist leider aus Plastik! Die werd ich aber bald mit einer aus Holz ersetzen.

Lg Sarah

Hallo Sarah,

ja, einen Vorschlag hab ich direkt: In der Verbindung zwischen den beiden Käfigen müssen die Farbis über das Gitter laufen. Das ist unangenehm für die kleinen Füße. Es wäre schön, wenn du den Boden dort mit einer einfachen Holzplatte (ggf. mit Sisalseil oder kleinen, quer gelegten Holzstäbchen drauf, für besseren Halt) ausstatten könntest. Da läuft es sich gleich viel besser drauf. =)

Ich finde dein Konstruktion interessant =)

Aber nimm bitte den Mineralstein und das Plastikhäuschen (und evtl. anderes Plastik auch) raus.
Ich würde dir raten noch nen Buddelbereich zu machen, das finden die meisten Mäuse super ;-)

Plastikhäuschen?
Aber das Plastik muss echt weg... Mal schauen ob ich das alleine so hinbekomme=D
Einfach eine Holzplatte drauflegen?
Und wie befestige ich sie dann ??
Danke für die Ratschläge =)

Lg

*schäm*

Das Holzhaus im großen Käfig sah für mich irgendwie nach Plastik aus, tut mir Leid.
Vergiss, dass ich das geschrieben hab... Aber der Mineralstein sollte trotzdem raus.

Nimm die Plastiketage raus und schneide dir ein passendes Brett zu. Das kannst du dann entweder (wenns dick genug ist) mit Schrauben (Unterlegscheibe von außen drunter) festmachen oder du bastelst dir da Winkel dran... Du kannst auch Füße von unten ans Holz machen. Vergiss das sabberlacken nicht, sonst stinkt die Etage schnell ;-)

Da du einen Gitterkäfig hast, kannst du die Holzetage (auch, wenn sie dick genug ist) mit diesen kleinen Haken festmachen. Die kann man einfach ins Holz drehen und an den Gitterstäben einhängen.

Nun melde ich mich auch mal wieder!
Meinen Mäusen gehts soweit gut =)
Habe nochmal das Streu mit den Pellets gemischt und nun hab ich den Salat wieder... Baily schnattert wieder-.-
Habe aber gestern ausgemistet und das Allspan genommen ;) Und Allspan ist echt ganz Staubfrei?
Haben auch alle ein schönes Gewicht:

Murphy-50g
Kiwi-46g
Baily-44g

Murphy darf jetzt aber nicht mehr zunehmen=D

Viele Liebe Grüsse von Sarah und den Mäusels =)

Back
Top Bottom