Fragen zu neuem Mäuseheim

@WeißeLilie: ich hatte mal einen EB mit beschichtet Platten (war aus einem Schrank umgebaut) und hatte damit absolut keine Probleme*kopfschüttel*

Nichtmal an den Ecken. Hab die nicht mit Silikon abgedichtet..

Dann hoff ich mal das Beste und dichte nur die Kanten ab.
Freu mich aber schon wenn er endlich fertig ist=)
Kann es eigentlich Probleme geben: ich habe 7 Mäuse und laut Mauscal könnte ich an die 16 Mäuse darin halten. Kann der Platz nun zu groß sein?
Es sind 2 Kastraten wovon einer mit über einem Jahr mit Abstand der Älteste ist, ansonsten nur Damen. (Der jüngere Kastrat sitzt zurzeit noch extra da er erst kastriert wurde).
Können die sich bei soviel Platz in einzelne Gruppen aufspalten?
Dachte eigentlich je mehr Platz desto besser aber jetzt hat mir da ne Bekannte nen Floh ins Ohr gesetzt *grübel*

Nein zu groß gibts nicht :D Irgendwann würden die Mäuse sich logischerweise darin verlieren, aber soo groß ist es glaub ich nicht :D Die Gruppen könnten sich immer aufspalten, auch wenn du da jetzt 16 Mäuse reinpackst. Aber ich denke bei einer sorgfältigen VG wird das klappen. Glaube auch nicht, dass das schlimm wäre, solange die nicht streiten und nicht eine Maus alleine ist. Und vielleicht magst du ja wenn du Erfahrung gesammelt hast, noch 3-4 Tierchen mehr aufnehmen :D

Gut dann bin ich schon wieder beruhigt ;-)
Ne mehr dürfen es leider bestimmt nicht werden sonst setzt mich mein Freund samt Mäusen vor die Tür *seufz* Aber dafür solls denen an nichts fehlen:D

Keine Sorge, ein zu Groß gibt es nicht. Deine Gruppe ist ja jetzt nicht soo groß. Von dem her glaube ich auch nicht, dass sie sich aufspalten oder sowas ;-)

Back
Top Bottom