fragen zu nutri cal

pupsi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
ich hab jetzt schon öffter was von nutri cal gelesen, hab mich auch im wiki informiert...

jetzt hab ich aber noch ne frage...

bei e-bay finde ich nur nutri cal für hunde und katzen... ist das das gleiche?

ist es nicht vielleicht auch gut wenn man einer maus, die grad babys bekommen hat das gibt? so zum aufbauen, weil ne geburt ja auch sehr anstrengend is und so...

danke schonma :D

ja, das für Hunde und Katzen ist gut. (sieht man übrigens auch auf dem Bild im Wiki, mal nebenbei :D )

ja, tut auch ner Schwangeren gut bzw ner frischen Mami, da es sehr viel Energie liefert.
aber damit auch nicht übrtreiben ;-) Ein Kleks pro Tag genügt.

gut... und für frisch kastrierte bocke isses bestimmt auch ganz nützlich und da haben sollte man es ja eh... denn bestell ich ma :-)

achja... was anderes... woran erkennt man, dass ne geburt los geht? weil goldie hat sich jetzt ganz verkrochen und wälzt sich da hin und her, obwohl kein nest gebaut ist... sie liegt einfach so aufm einstreu... und die anderen beiden sind im häuschen total aktiv und fressen die ganze zeit zwischendurch... und das auchnoch um diese uhrzeit.... das is doch alles nich normal.... oder doch?!

Da hab ich auch noch mal ne Frage dazu!
Ich hab davon noch nichts gehört!
Wozu ist es gut? Wie oft kann oder sollte man es geben? Ist es für alle Mäuse(also gesund) da, oder eher für bestimmte Situationen?

Wie lange hält sich eine Tube?
Wo bekommt man es her?
Wieviel darf so eine kleine Maus?

nur n tipp... die meißten antworten stehen im wiki... wenn du denn noch was hast... frag nochmal ;-)

Hab ich grad gefunden. Danke. Werd mal schauen, ob ich meine Fragen damit beantworten kann!

zur Geburt:
farbmaus:geburt [Mausebande Wiki]

Auf den Bildern sehen deine Mäuse noch nicht arg schwanger aus... Einfach ordentlich Nistmaterial rein.
Ein großes Haus haste drin, wo alle drin Platz haben?
Arg viel mehr kannste da auch nicht nachhelfen.
wenn die Maus wieder schlank ist und es evtl fiept, dann weißte: babies sind da =)

denn geht das aber arg schnell oder es sind zu wenig... aber wenn sie schon in der tierhandlung geschwängert wurde... durch den umzug und so der stress.. dadurch kann das doch schneller kommen und so... also ich hab n großes haus ja... mit 2 etagen oben etwas kleiner als unten... momentan liegt goldie oben und guckt ganz bedröppelt runter und die anderen beiden sind unten am rumrühren... mein gott is das aufregend :-)

es geht bei nem großen Haus darum, dass alle Mäuse miteinander darin Platz haben, es sich gut verrammeln lässt und dass auch ne gute Ladung Nistmateial drin Platz hat.

Das kann z.B. auch einfach ein großer Karton mit Loch drin sein. reicht auch vollkommen aus.

also früher war das häuschen mal für nen hamster, der hat allein schon viel platz drinne gehabt... und die liegen da gerne zu 3. drinne und viel... früher ja auch zu viert...

wobei man bei dem bild sagen muss, das das hqus noch so 2-3 cm eingebuddelt ist

Attachments

• DSC00043.jpg
    DSC00043.jpg
    38 KB · Views: 16
Öhm, wie groß ist das? Sieht ehrlich gesagt nicht wirklich groß aus, vlt wie 10x10cm. Das finde ich ein bisschen klein für Weibchen mit vlt 10-12 Jungtieren! Hast du vlt nen alten Schuhkarton da? Dann schneide da 1-2 Türen rein und stell den noch dazu...

nee das is 20 lang und 15 breit... größer kann ich da nich rein tun... is zu klein *schäm* aber die kriegen ja n neues... bitte ma in das thema n bisle überfordert... reingucken... da hab ich noch nkleines problemchen beschrieben!! dringend!!! dankeschön:-)

wärs nicht besser, du machst EINEN thread, in den dann jeder immer reinschaut, als bei jeder frage einen neuen? nur so als vorschlag... man weiss sonst irgendwie nie, welches problem noch aktuell ist, und was du schon weisst.

sooo jetzt wieder ne frage... ich habe jetzt versucht meinen tierchen das nutri zu geben... einmal mit meinem finger, wo sie sich garnicht ran getraut haben, denn mit einem plastiklöffel... den wollten sie nicht als ich den hingehalten habe... also hab ich ihn rein gelegt... denn hat speedy nur kurz geschnuppert und denn den kompletten löffel vergraben und keiner hat sich und das nutri gekümmert... wie krieg ich jetzt die tierchen dazu das nutri zu essen? ohne dass sie das verbuddeln?!

hallo,

ggf. nimm ein kleines Schälchen/Metalllöffel und lege ihn etwas erhöht (auf einen Stein z.B.... der Stein wiederum muss aber direkt und sehr stabil auf dem Boden stehen),...

es dauert manchmal, bis Mäuse Nutri fressen,...

nina

ich hab meinen Mäusen damals ein Schüsselchen mit etwas Nutri über Nacht auf eine Etage gestellt. über Nacht haben sie es dann probiert und ab dem zweiten tag auch von mir genommen!

Back
Top Bottom