Fragen zum Eigenbau auf Mausebande-wiki

Artemislein

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo,

ich wollte den Eigenbau auf dieser Seite farbmaus:prinzip_des_aqua-aufbaus [Mausebande Wiki]
nachbauen.

Ich bin gerade dabei das zu planen, aber da hat sich bei mir schon eine Frage gestellt.

Und zwar steht da:
Die Leisten werden dann mittels kleiner Möbelwinkel zusammengeschraubt und an der Innenseite mit dünneren Innenleisten versehen - so kann der Rahmen später auf dem Glasrand des Aquas aufgesteckt werden und sitzt fest.

Wie soll das aussehen? Weil eigentlich müsste dann doch ein Spalt zwischen dem äußeren Leisten und der Innenleisten sein, da dazwischen die Kante des Aquariums ist?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Lg
Sonja

Hallo Sonja =)
Nein, da soll kein Spalt sein ;-) Die 4 dicken Leisten werden so zusammengeschraubt, dass sie exakt um das Aqua passen. Innen wird dann an jede Leiste eine dünnere Leiste geschraubt, sodass es im Querschnitt wie ein L aussieht (also ein umgedrehtes L :D). Dann kannst du den Rahmen auf das Aqua legen, ohne dass er runter rutscht, weil die 4 dünneren Leisten ja auf dem Rand aufliegen. War das irgendwie verständlich? *schäm*

Vielen Dank für die Antwort. :)

Vorerst weiß ich jetzt mal Bescheid, bin mal gespannt ob es klappt mit dem Bau. Aber ich befürchte, da kommen noch einige Fragen auf. *schäm*

Back
Top Bottom