Fragen zum Eigenbau

neee, also ein 3/4l DIN EN 71-3 Farbe liegt meist zwischen 5 und 10 Eur, je nach Baumarkt und Lage.

alles klar!
Prima, dann guck ich gleich nächste Woche! :D

Muss den Schrank ja vorher ein bisschen anschleifen oder hält der Lack gleich auf dem beschichtetem Holz??

Wenn das Holz schon beschichtet ist, warum willst du das dann lackieren?
Wegen der Farbe? Ich hätt so meine Zweifel ob das überhaupt auf beschichteten Sachen hält *grübel*

oder es wirft Blasen, weil sich die Lösungsmittelbasen nicht vertragen...

Er ist da *freu*
Und geschenkt bekommen habe ich einen Schrank 100cm x 70cm x30cm (lxhxt)
*freu**freu**freu*

Und die Farbe bleibt auch. Sieht gar nicht so schlecht aus wie auf den Fotos :D

Wenn ich meine Kamera finden würde, dann könnte ich ein Foto machen! (werde gleich mal suchen gehen)

Ich freu mich so, endlich kanns losgehen :D*mosch*

Edit: hier sind schon die Fotos :D

Last edited:
So hab mir jetzt überlegt die beiden zu verbinden.
unten 1 Ebene 70x58
unten 1 Ebene 50x58
oben 1 Ebene 100x30
oben 1 Ebene 50x30

Rückwand wird komplett vergittert und vorne kommen Gittertüren rein, als Streuschutz wird dann Plexiglas eingefasst 30cm

Was haltet ihr davon?

das Skelett bitte an mich :D

ich würde mehr Abstand zwischen Streuschutz und nächster Ebene einplanen.
ggf auch die Ebenen tauschen, sodass nicht direkt über dem großen Streuschutz eine Vollebene dran ist.
Die gute liebe Luft will doch zirkulieren ;-)

Sonst: Wird toll =)

Ich würde ja, wenn der Schrank sowieso an der Wand steht, hinten zu machen. Sonst fällt ja die ganze Streu hintern Schrank *grübel*

Sie will doch aber vorne (Plexi)Glas drin haben, damit man besser gucken kann, da muss sie also hinten offen vergittern, irgendwie muss ja die Luft rein ;-)

@Lumi: wieso brauchst das Skelett? *grübel*

Hab mal noch ne Frage wegen Plexiglas.. Gibt es noch einen Shop wo man es günstiger kaufen kann wie im Baumarkt?

Und die Etage kann ich schon mit so Winkeln anbringen oder? (wenn ich aufpasse, dass sich die Kleinen nicht daran verletzten können)

Morgen fahre ich in Baumarkt *freu*

Das ist anscheinend nicht so einfach mit den Winkeln (für 2mm Plexiglas) , die sind bei uns hier in den Baumärkten nicht zu bekommen. Ich werde jetzt mal nach Bilderrahmen schauen.

Neue Seite 2

bei dem shop hab ich mir mein plexiglas passend zugeschnitten zuschicken lassen, einfach ne email schriebn, mi den gewünschten maßen und dann bekommt man ne email, mit dem preis der einzelnen platten die man haben möchte und versandkosten

so sah das dann bei mir aus

Menge Material Maße Stückpreis
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 Plexiglas klar 1093mm x 250mm x 3mm 7,80€
1 Plexiglas klar 1093mm x 100mm x 3mm 3,10€
1 Plexiglas klar 773mm x 250mm x 3mm 5,50€
1 Plexiglas klar 773mm x 100mm x 3mm 2,20€

Gesamt Warenwert 18,60€

Verpackung / Versandkosten 7,00€

Gesamtbetrag inkl. 19% MwSt. 25,60€

na das hört sich aber günstiger an (vorallem wegen Zuschnitt) als im Baumarkt... *grübel*

Edit: hab da jetzt mal meine Anfrage gestellt, mal sehen was mich das kosten würde.. morgen guck ich mal im Baumarkt und dann vergleiche ich

@Sasu: das Plexi brauche ich für die Front und die Ebenen werden aus Holz sein (dafür dachte ich die Winkel ;) )

Last edited:
habs deswegn dort bestellt, weil ich bei meinem baumarkt hier in der nähe nur ganze platten kaufen konnte für 42€

versand hat dann auch nich lang gedauert, war glaub ne 6 tage nachdem ich das geld überwiesen hab da

Hmm vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen^^
Im moment habe ich eine Maus. Allerdings soll bald eine zweite hinzukommen.
Im mom habe ich zwei Käfige beide sind so ca 60cm lang, 40 cm breit und cm 30-40cm hoch.
Die beiden Käfige sind durch ein Röhrensystem verbunden. Allerdings weiß ich nicht ob das groß genug ist für zwei Mäuse. Daher möchte ich mir was größeres bauen mit etagen.
Ich habe allerdings auch keine Ahnung wie das noch alles in mein Zimmer reinpassen soll XD
Ich kann ja mal ein paar Bilder von meinem Zimmer einstellen. Vielleicht habt ihr ja noch ideen wie man so nen Käfig gestalten kann das der auch in mein Zimmerchen reinpasst^^^
LG Nero

Nero ich hab dir bereits in einem anderen Thread geschrieben das die Käfige zu klein sind ;-)

Mach doch einen eigenen Thread auf da kannst du alle deine Fragen stellen....

Toll das die Maus nicht alleine bleiben soll, woher kommt den die andre Maus?Bitte keine aus dem Zooladen oder von irgendwelchen Vermehrern kaufen, Gründe dazu findest du im Wiki(den Link hab ich dir schonma gepostet).
Ich rate dir jedoch gleich zu 3-4 Mäusen, wenn du nur eine holst und dann wieder eine stirbt ist ja schon wieder eine alleine, hol lieber gleich ein paar mehr =)
Außerdem is viel mehr Action im Käfig wenn n paar Mäuse drin rumwuseln:D

liebe Grüßle Irma

@Lumi: wieso brauchst das Skelett?
brauchen nicht unbedingt, aber wollen :D Ich mag die irgendwie :D

Und die Etage kann ich schon mit so Winkeln anbringen oder? (wenn ich aufpasse, dass sich die Kleinen nicht daran verletzten können)
Wenn Du die Winkel an der Holzwand befestigst und darauf dann die Ebenen kommen: Klar, geht in Ordnung.

@Nero, mach doch im Allgemeinen bei den Farbmäusen einen eigenen Frage-Thread auf. Wenn Du immer so in anderen Threads querfrägst, gehen deine Fragen sehr leicht unter... Und das wollen wir ja nicht ;-)

Back
Top Bottom