Fragen zum Käfigbau

Wenn sie das selbst fordert, ist das okay - da sehe ich dann kein Problem drin ;-)
Wenn die neue Behausung größer ist als die alte, kann es natürlich sein, dass das Nähebedürfnis der Maus nachlässt - war zumindest bei fast allen meinen Tieren so. Auf 2,10m haben fast alle ihre Neugier an mir verloren und die für ihre Behausung entdeckt.
Wenn es weiterhin so bleibt - super! =) Wenn es abnimmt, nicht traurig sein =)

Ich finde, du gehst da gut dran - da bestehen bei den meisten Leuten viel zu viele Defizite im verantwortungsvollen Umgang mit Tieren, was Kinder betrifft.. ganz schlimm teilweise *seufz*

Also ich selbst bin mit Tieren groß geworden und habe mir das auch für meine Kinder gewünscht. Jetzt sind sie 3 und 7 Jahre alt und mein Wunsch in Erfüllung gegangen. Ich meine, es muss ja nicht immer nen Hund oder ne Katze sein, das haben Omas und Opas auch.

Meine Kinder bekommen eben erklärt, dass man schauen muss, um welche Tiere man sich kümmern kann (Gassi gehen, oder Käfig säubern)

Habe auch meinem Großen erklärt, dass er das Spielen mit Lisa während der VG nicht machen kann und dass sie danach eben Mausefreunde hat und vielleicht nicht mehr so oft Zeit und Lust hat, mit ihm zu spielen. Er findet es aber trotzdem toll.

Er meinte, er trifft sich eben auch öfters mit Menschenfreunden und dann wäre es nur fair, Lisa auch Mausefreunde zum Spielen zu holen.

Der ist doch toll. ODER??

Back
Top Bottom