fragen zum wiki rezept 1

yvi_

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
hallo zusammen, ich würde morgen gerne das futter einkaufen gehen ( das für das wiki rezept 1 )
nun habe ich noch ein paar fragen.
1. was ist mit getreidemischung 5 korn gemeint? ich habe das vorher noch nie gehört. gibt es das im qualipet?

2. 200gramm trockengemüse das habe ich jetzt noch nie im qualipet gesehen...
muss ich das im internet bestellen?

ich weiss es sind wahrscheindlich doofe fragen*schäm*

5- oder auch 6-Korn Mischung findest du z.B. bei DM in der Müsliabteilung. ;-) Gibt es auch in vielen Supermärkten, die Müslie und Co anbieten.

Trockengemüse kannst du bestellen oder mal gucken, das wird auch in Zooläden manchmal angeboten. Oder du trocknest selbst welches. =)

Hallo,

es gibt keine doofen Fragen nur doofe Antworten. ;-)

1. was ist mit getreidemischung 5 korn gemeint? ich habe das vorher noch nie gehört. gibt es das im qualipet?
Ich kenn das als Haferflockenmischung oder Körnermischung aus 5 verschiedenen Getreidearten. In der Haferflocken Gibts bei uns z.B. im DM und müsste es in jedem gut sortierten Reformhaus geben.

Trockengemüse hab ich jetzt im Supermarkt auch noch nie gesehen, ich bestell das immer online, stimmt jetzt wo ich Beeres Beitrag lese, im Freßnapf bei uns gibts von JR-Farm Trockengemüse :-)

Lg
Gaby

dann erstmal ne doofe frage zurück: Was ist qualipet :D ?

5 Korn-Mischung bekommst Du im Drogeriemarkt oder im Reformhaus, evtl auch im Supermarkt. Das ist eine Mischung aus Körnersorten - Weizen, Gerste, Roggen, Dinkel und Buchweizen oder auch mal Hafer....
Da natürlich nicht die geschrotene/gemahlene Version nehmen, sondern dir ganzen Körner.

Trockengemüse: ist kein Muss. kann sein, dass es das im Zoohandel gibt. Ich bestell den Großteil vom Futter eh im Internet, da wird dsa Trockengemüse gleich mitbestellt.

(Google hilft übrigens auch bei solchen Fragen :D ...)

also in wenn ich das richtig verstanden habe ist die getreidemischung einfach mit verschiedenen getreiden / körnern?

okey dann schaue ich mal wegen dem trockengemüse.
danke für euren schnellen antworten.

wo bewahrt ihr das essen für die mäuse auf?
wenn man da alles zusammen mischen muss?

@lumi qualipet ist ein zoofachgeschäft, ähnlich wie fressnapf.

Last edited:
Genau, deshalb heißt es ja Mischung. :D Sieht z.B. so aus: klick

Sind einfach unterschiedliche Körner zusammen, dann muss man nicht jede einzeln kaufen, was meistens teurer wäre.

Ich hab für das gemischte eine verschließbare Kiste mit so einem Druckdeckel, der Knack macht (tolle Erklärung :D).
Die Einzelkomponenten sind in Zippertütchen und die wiederum in einer großen Voratskiste mit Deckel. So kommen da auch keine Motten oder so dran.

dann werde ich morgen auch ausschau nach so einer kiste halten:D

danke für eure antworten

Manchmal haben Supermärkte sowas im Angebot. Norma hatte vor ein paar Woche welche in der Art glaube ich. =)

Muss Trockengemüse im Futer sein?

Ich sehe in meinem keins,dass ist MultiFit Extra Samenmischung (Zwerghamster,Mäuse,Rennmäuse) & JR Farm Wellnessfood weil es kein Mäuseschmaus gab.

Ich will wenns aufgebraucht ist selbst mischen,aber Trockengemüse wird eh meist liegen gelassen,bisher immer als Leckerlie.

Nee, es muss kein Trockengemüse im Futter sein, aber es wird als Leckerchen oft gerne genommen. ;-)

Meine sind da ganz wählerisch,Karotte nemmen se Rote Beete wieder nicht..

Also als Leckerchen bekommen sie es weiterhin,ich denke im Futter lass ich es ;-)

habe nochmal eine frage zum wiki rezept.
ich bin am freitag einkaufen gegangen und habe die leute im zoogeschäft gefragt ob sie grassamen haben, da ich selber nicht genau wusste was das ist.
nun die aus dem zoofachgeschäft wusste das auch nicht...
was sind grassamen?
und wo bekommt man die?
ich habe jetzt mal ohne die grassamen gemischt.

danke für die seite, dann kann ich die grassamen gerade dort bestellen.

Back
Top Bottom