Fragen zur Eigenbauplanung

Guck dazu doch mal ins Wiki, da gibt es ne Anleitung, wie man Streuschutz am besten befestigt. =)

Dann musst du einfach nur U-Profile an den Etagenbrettern und an den Pfosten auf der Seite anbringen, so kannste des Plexiglas von oben praktisch reinschieben und die Türen machste extra und sind dann vorne....

Oh...das ist jetzt echt peinlich...genau so hab ichs nämlich bei den Meerschweinen mit dem Plexiglas gemacht...hab jetzt ein bisschen zu kompliziert gedacht...

Danke nochmal für die vielen Antworten, werd dann morgen alles besorgen!

vllt kommen meine beiden Kater ja mal auf blöde Gedanken, und wenn ich Oben was draufstelle, hüpfen sie auch nicht rauf...sicher ist sicher!

Ich beneide dich um deine Katzen! Unsere schmeißen alles runter, weil einfach ÜBERALL hingehüpft wird, egal ob da was steht oder nicht *umkipp*
Viel Spaß beim Bauen! =)

LG, Isa

So Leute, ich hab 2 Nachrichten:
Eine Schlechte, und eine Gute...

Die Schlechte zuerst: Ich werde KEINEN Käfig bauen!!!

Die Gute: Jaa...ich glaub 120cm (davon haben 40cm 50cm breite, der Rest ist 80cm tief) sind als Lauffläche für 2 Mäuschen gaaaaanz passabel, oder =D?
Da meine Meerschweinchen mit 3 Etagen in dieser Größe überfordert sind, und die unterste eigentlich fast nie nutzen, werd ich die jetzt einfach für die Mäuschen hernehmen! Der einzige Nachteil ist halt, dass diese Etage leider nur 40cm hoch ist, dafür aber schon mit 25cm Plexi-Streuschutz.
Die 40cm Höhe sind mir zwar zu wenig, nur werd ich warscheinlich erst in den Semester, oder sowieso erst in den Sommerferien Zeit haben, den ganzen Käfig auseinander zu nehmen, und höhere Seitenteile einzubaun (damit sie dann 70-80cm Höhe haben)...Ivar sei dank ; )
Aber ich glaub, dass sie die Zeit bis dort hin auch mit den 40cm Höhe gut überstehen werden, die haben da ja so viel Platz, hoffentlich finden sich die beiden dann noch ^^

Leider hab ich schon ein paar Teile für den eigentlich Käfig gekauft...aber die kann ich dann ja noch zu Häuschen und so umbauen, morgen werd ich mir dann Volie-Gitter hohlen, und dann kann mein Mäuserich auch schon morgen einziehen *freu*

ganz Liebe Grüße
Bella und die Mäuse =)

Back
Top Bottom