Fragen zur Farbmaushaltung

Ups, sorry, hab Breite und Tiefe verwechselt. >.< 65 cm sind natürlich okay. Sorry <_<

hää? :D
Höhe = 55-65 cm, je nach dem, für was sich mausebacke entscheidet.

Breite = Tiefe = geplante 40cm.

*sfz* Okay, ich gebs zu, jetzt bin ich voll durch. xD
Chrm << Naja, die Maßen sind ja okay nach den anderen. Ich blick grad nciht durch, einfach meine Beiträge ignorieren. :D

Hallöchen,
Also Planänderung: Ich habe jetzt einen Platz gefunden, wo ich einen ganzen Schrank nur für die Mausis unterbringen könnte. Da gibt es allerdings natürlich auch wieder ein Problem:
Im Sommer ist es tierisch heiß in diesem Raum, könnte man da irgendwas gegen anstellen oder soll es einfach nicht so sein, dass ich Mäuse habe? :(

Liebe Grüße, Mausebacke :)

Hallöchen,

ja, es gibt zwei Fenster aber schlauerweise ist der Raum seeeeeehr groß und außerdem sind die Fenster sind an der Seite, wo direkt morgens schon die Sonne reinscheint. die Luftzufuhr in diesem Raum ist auch nicht wirklich gut, dann müsste ich den Schrank direkt neben ein Fenster stellen oder so (was glaub ich auhc nich so viel bringt, da im Sommer ja auch nur warme Luft von draußen kommt... haaaaaach ist das schwierig :( ) Und warm wird es da bis zu 30 Grad drin. Halt so ungefähr wie auch draußen. in seltenen Fällen sogar bis zu 35 Grad. Das ist schon sehr warm wie ich finde..

LG :)

Hey
ich hab mein Zimmer direkt unterm Dach, da wirs auch im Sommer unaushaltbar warm.
Da gibts dann die verschiedensten Tipps, wie man es den Mäusen doch angenehmer machen kann.
Hier haben unsere schlauen Wiki-leute die Tipps gesammelt:
farbmaus:sommerhitze [Mausebande Wiki]

Ich bevorzuge das Marmeladen-Glas ;-)

Hey, hab mir die Tipps grade durchgelesen und das heißt, wenn die Mausis davon genug bekommen und nich direkt am Fenster stehen können sie in einem unertragbar heißen Raum stehen? Dsa wäre ja supiii! :D Übrigens werdens wenn dann wohl doch eher Rennmäuschen, weil meine Mutter bei Farbis die Schwänze gruselig findet :rolleyes:

Ich finde trotzdem, dass ein sooo heißer Raum nicht unbedingt gut ist für Mäuse. Zumindest fanden meine es immer extrem "blöd", als ich noch unterm Dach gewohnt hab... WENN man es vermeiden kann, würd ich sie dort nicht hinstellen.

Denk aber bitte auch dran, das Rennmäuse GANZ andere Bedürfnisse, als Farbis haben... Ein Farbi-EB ist nicht unbedingt für Renner geeignet.

(Musste Tante Edith nutzen, hab falsch gelesen...)

Last edited:
Ja, daran denke ich schon ,werde mich nochmal genau über Renner informieren. Einen EB habe ich sowieso noch nicht, der wird dann aber schön groß ;)

2 Renner würden aber auch in deiner ersten Variante glücklich werden.
Die Länge ist für die super und die Höhe ist auch toll. Da haste ordentlich Platz für Einstreu etc....

ich hab mir aber jetzt doch überlegt wenn dann einen großen Schrank zu machen, da wo ich ihn jetzt hin haben möchte ist nämlich viiiiel Platz :)

Uhhh, wenn ich richtig mitgelesen hab ist aber für Renner ZU viel Platz auch nicht gut. Will jetzt aber auch nichts falsches erzählen, kenn mich mit denen nicht so aus.

Renner sollte man ja nur zu zweit halten. Alles, was mehr ist, gibt Schwierigkeiten.
Und bei 2 Rennern darfs auch ruhig mal länger als die angeratenen 100cm Mindestlänge sein.

Ja, hab ich auch gehört. Würde dann sowieso nur zwei nehmen. Und mit der Größe sind ja noch alle Optionen offen. Also kann ich ja auch vielleicht ein Meter Becken nehmen wenn ich dohc keinen EB mache ;)

Back
Top Bottom