Fragen zur Haltung und Vergesellschaftung

stefanief86

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallo ich habe auch eine einsame Rennmaus und mein problem liegt jetzt darin sollte ich alles aus dem aquarium nehmen was an den alten geselen erinner vom geruch her??? Der kleine fängt wieder an langsam zu buddeln und wieder in meinen ärmel zu laufen ich bin kein ersatz das weiß er soll auch einen neuen Freund bekommen nur sollte ich damit noch warten???

sorry falls es nicht erlaubt ist fragen rein zu stellen bin neu hier

gruß stefanie

AW: Suche eine Lösung für einsames Rennmäuschen

hi Steffi, ich würde auch ein Jungtier nehmen, dann können wir gleich zu dritt Vergeselllschaften mit den netten Leuten hier vom Forum die uns sicher gerne helfen. lg Jessy

Hallo Steffi,

wie lange ist deine Rennmaus denn jetzt schon alleine?

lg
Kathrin

Hallo meine rennmaus ist jetzt seid vorgestern alleine sie sucht noch nach ihrem Freund ich möchte das sie nicht alleine bleibt

Hallo,

eine Woche Trauerzeit sollte man den Tiere schon geben um ihren Partner zu vergessen..eventuell kannst du das ja auch unterstützen indem du ihn in ein geruchsneutrales Gehege setzt wie von Alara empfohlen.

Und dann solltest du dich natürlich schonmal mit der Vergesellschaftung auseinander setzen. ;-)

lg
Kathrin

Ja okay das werde ich tun wollte eh dann erst nächste woche eine Neue Rennmaus holen....
Er kommt wie gesagt jetzt auch schon wieder aus dem Bau und kommt auf die Hand und lässt sich langsam wieder anfassen was er gestern noch nicht getan hat

Lg: Steffi

Hallo,

wie mach ich das am besten mit der Vergesellschaftung????

Gruß steffi

Lies doch einfach diesen Thread hier ab Seite 1..wenn du dann noch Fragen hast, frag einfach. ;-)

Habe da nochmal eine frage ist ein 100er becken zu klein sollte ich da noch was dran bauen oder ein neues aquarium kaufen???????

LG steffi

Hallo,

ein 100x40x40cm großes Aquarium ist okay, größer ist natürlich immer schöner. ;-)

lg
Kathrin

es heißt doch aber es darf nicht zu groß sein sonst bauen sie alleine ihren bau und sind dann nicht mehr zusammen als gruppe stand in einem buch ob es stimmt weiß ich net

Gruß steffi

Hallo,

bei einem Duo (zwei Tiere) kann es nicht zu groß sein, sie bilden in der Regel keine Reviere, da sie ja sonst allein wären.
Diese gefahr besteht nur bei Gruppen ab 3 Tieren, diese sind oftmals instabil und für Anfänger nicht geeignet.

lg
Kathrin

Hallo,

ich habe heute eine maus aus Privater Hand geholt sie ist Schwarz und heißt seid heute Blacky :-D

Das VG hat nicht geklappt meine alte ist durch gedreht und blacky hat eine runde durch mein Wohnzimmer dreht :-D

Ja wollte ich nur mal berichtet haben :-D

Lieben Gruß Steffi

Hey Du,

wie hast Du sie denn VG?
Mit Trenngitter oder hast Du sie einfach so zusammengesetzt? *grübel*

Und wie alt sind die Mäuschen denn überhaupt?

Was machst Du denn nun mit dem anderen Mäuschen?

@ stefanief86

Moin.

Du hast geschrieben das du die Maus gestern erst geholt hast. Wie hast du denn vergesellschaftet?

Wenn deine alte Maus die neue gestern schon durch Wohnzimmer gejagt hat.

Hast du sie gleich im Wohnzimmer zusammengesetzt?

Dann hast du den beiden ja nicht wirklich Zeit gelassen. Du solltest es vielleicht erst mit Trenngitter probieren.

HI

Ich habe es mit trenngitter gemacht!!!
So wie es hier auch beschrieben worden ist....

ich habe nicht geschrieben das die andere maus die neue durchs wohnzimmer gejagt hat sondern das sie von sich aus durchs wohnzimmer ist (die neue)

Meine alte ist richtig Zam gewessen und seid ich gestern die neue rein gesetzt habe ( mit trenngitter) konnte ich nciht mehr ins Aquarium rein fassen so wie ich bei der alten neues Futter rein machen wollte hat er mich gebissen als ich die neue maus raus nahm durfte ich rein fassen er war wieder normal.

Die neue Maus ist 14 wochen alt meine andere ist 6 monate alt und beide waren lange zeit alleine

LIeben Gruß Steffi

Sorry. Dann habe ich das falsch verstanden. Entschuldige.

Vielleicht wollte er dich beißen weil er den Geruch der neuen Maus nicht riechen kann und er sich deshalb so aufregt das er zwischen dir und der anderen Maus keine Unterschiede macht.

Vielleicht hattest du auch noch etwas den Geruch der neuen Maus an deiner Hand.

nee das glaub ich nicht den mein verlobter hatte das alles gemacht also ich habe die andere in keinster weiße angefasst oder so also keine ahnung und bevor ich bei meiner maus rein fasse wasche ich mir immer die hände von daher weiß nicht aber so wie mein (stuard) gestern war kannte ich ihn nicht es war komisch als ich (blacky) raus genommen hatte war er wie umgewandelt

Back
Top Bottom