Fragen zur Haltung und Vergesellschaftung

Dann denke ich mal das es daran liegt das er ihn patu nicht riechen kann.

Wie langen geht das denn schon?

seid gestern nur wie gesagt ist balxky mit drin darf ich nicht rein fassen ist er raus darf ich alles mit ihm machen ich setzte blacky in ein anderes aquarium...

sie waren beide lange alleine

Mit 14 Wochen ist blacky ja auch schon Geschlechtreif und somit hat er seinen eigenen Geruch.

Also ich würde es nochmal pobieren. Sie mit Trenngitter in das Aqua setzten und dann halt das Futter für Stuard von oben reinfallen lassen so das er nicht an deine Hand kommt. Vielleicht berihigt er sich ja mit der Zeit doch noch.

ja nur das ding ist auch er ist so aufgedreht der springt wie ein flumie durch die gegend und ist nicht ruhig zu bekommen nicht einmal mit leckerlie was ich von oben rein werfen ohne meine hand ins Aquarium zu stecken

Gib den Mäuschen einfach ein wenig Zeit.
Trenngitter müsste schon etwas länger sein.

Ja 14 Wochen, da ist er ja nicht mehr sehr jung.

Ich dneke auch, daß Stuard ein wenig gestresst ist, weil er eben in nen anderes Gehege kommt und dann auch noch mit einer fremd riechenden Maus.

Wie groß ist das Becken denn?

das ist ein 1000 liter becken zur zeit hab ich sie getrennt damit Stuart auch zur ruhe kommt die waren die ganze nacht heute nur am springen wollte beiden erstmal ruihe können ich werde blacky heute abend wieder rein setzten

Uff 1000Liter?

Das ist aber viel zu groß.

Ein 60cm Becken wäre da schon angebrachter.
In dem riesen Becken haben die Mäuse viel zu viel Möglichkeit sich aus dem Weg zu gehen.
In dem Becken wird die VG mit Trenngitter wohl nichts bringen.
Ist das denn das Gehege in dem der Stuard schon vorher war?

Um nochmal eben auf das beißen zu kommen, ich hatte das bei meiner Serenity auch, als sie mit ihren 2 Mädels VG wurde.
Daher denke ich ist es normal. =)

Stuard ist schon immer in dem Becken ja und die andere ist Im 60 Becken da ich kein großes mehr hatte also meinst du in dem 60 Becker VG machen????

Bevor ich Blacky nach Stuart gesetzt habe habe ich alles raus gemacht also sauber usw habe häuschen raus genommen und eben das ganze spielzeug damit sie sich darum nicht streiten können

ob das richtig war weiß ich nicht sind meine ersten Rennmäuse

Also am besten das Trenngitter in das 60er Becken.
So daß jede Maus nur die Maße 30cm x30cm hat.
Drauf achten, daß die Tiere durch das Trenngitter sich nicht irgendwas abbeißen können.

Nur Wasser Futter und Streu rein.
Naja Heu auch fürs Nest und dann immer Seiten tauschen.

Aber auf keinen Fall die Mäuse einfach so zusammen setzten.
Das gibt im schlimmsten Fall Mord und Totschlag. *Angst*

Ich habs zwar bisher auch 2 Mal schon gemacht, aber (ich will jetzt nicht angeben) ich habe schon ein paar Jahre Erfahrung und war wirklich rund um die Uhr dabei.

So eine Trenngitter VG kann schon seine 2 Wochen dauern.

Und wie gesagt keine Angst, ich denke da es ja das Aqua von Stuard war, hat er sich aufgeregt, weil nun ein Eindringling da war und dann auch nicht mehr halt vor Deiner Hand machte.

Dann baut mein verlobter ein trenngitter für das 60ger becken das schafft er allerdings erst am WE da er arbeiten ist ich habe echt nur schiess das es im 60der klappt aber hinter im 1000der nicht mehr

Also bis zum WE werden die Beiden es schon noch überleben. ;-)

Wenn es dann im 60er klappt, dann würde ich genau diese Größe vom großen Becken abtrennen und immer wieder ein kleines Stück weiter ziehen.
Aber wirklich ganz langsam.

Wenn die Mäuse genug Zeit haben sich kennen zu lernen dann dürfte es schon klappen.
Klar gibt es auch Mäuse die sich partou nicht verstehen, aber da gehen wir erstmal nicht von aus. *drück*

Ich weiß wie schwer der Einstieg ist, wenn man nicht so viel Erfahrung hat.
Aber das wird schon! *drück*

Ja hier sind ja genug die Erfahrung haben und die man denk ich auch mal um Rat fragen kann

wünsche noch ein schönen Abend

Und Danke

Back
Top Bottom