Fragen zur Haltung von kranker Maus

*freu* Meeko hat Gesellschaft *freu*

Danke Pew, vielen vielen Dank *drück*

Als Meeko und Bino sich in der TB das erste Mal gegenüber standen, war Meeko ziemlich panisch und hat sich nicht mehr gerührt. Hat bei den ersten paar Berührungen noch gepiepst. Aber das hat sich sehr schnell gelegt und dann ist Meeko sogar mehrmals von alleine kuscheln gekommen *Herz* Die beiden verstehen sich bisher super, sind beide friedlich und lieb =)

Wie lang dauert es wohl ungefär, bis die Schnipsel eingeduftet sind? *grübel*

Ich freu mich so für des kleine Stinki *freu*

Drücke die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst *drück*

Ich hab meine 12 Stunden in der TB gelassen wegen dem Duft. Ist immer hart anzusehen. Hab auch gerade ein VG am laufen. Sind ja drei Albinoweibchen dazu gekommen :D

:D
Ist echt lieb von euch *drück*

Ich denke, ich warte erstmal ab, ob die beiden auch zusammen gekuschelt schlafen. Das ist ja wichtiger, als dass die Zeitungsschnipsel duften ;-)

Wäre es immer noch zu früh für Einstreu? Gestern Abend hat Bino schon allerlei Schnipsel ins Wasser getunkt, aber als ich grade nachgeschaut hab, waren ausnahmslos alle Schnipsel nass/feucht, das Wasser war komplett weg und die zwei lagen (wenigstens zusammen gekuschelt) in den nassen/feuchten Schnipseln *Angst* So kann das doch nicht weitergehen! Die Schnipsel werden so nie eingeduftet, weil ich sie ständig austauschen muss... Und ich mach mir Sorgen, dass sie krank werden können *seufz*

*freu* Meeko *Herz* und Bino *Herz* *freu*

Sitzen die beiden immer noch in der TB *grübel*

Wenn sie sich so gut verstehen kannst Du sie doch schon größer setzen.
Dann kannst Du auch das Wasser etwas erhöht hinstellen.
Nur keine feuchten Tücher *umkipp*

Hast du denn keine Nippeltränke/Trinkflasche? Mit dieser gäbe es das Problem mit nassen Schnipseln nicht...*grübel*

OT: Ich dachte, Bino wäre ein Albino - und keine rötliche Maus. Oder guck ich nicht richtig?

Naja, sie haben gestern Abend zwar ab und an gekuschelt, aber dennoch getrennt geschlafen... Ich überleg auch schon, sie dennoch in den 60er Käfig zu packen, hab aber auch Sorge, dass die zwei dann nie zusammen schlafen *seufz*

Ich hab die zwei in einer Faunabox, da bekomm ich die Nippeltränke nicht wirklich dran. Hab die feuchten Schnipsel schon raus, sie sitzen wieder trocken.

Ich hab Bino nicht Bino getauft ;-) Weiß gar nicht, ob das rot ist. Sieht für mich nach gold aus, aber die Farbe gibts nicht, oder? :D Binos Fell ist unten so grau/silber und an den Haarspitzen sieht es golden aus.

Mensch Fluse, ich habe dir doch extra ausführlich erklärt, woher sein Name kommt*Keule*;-)

Ich wollte Bino erst Bambi nennen, fand das aber doch zu kitschig und dann kam ich auf Bino, den Namen voneinem der Kitze von Bambi auf meinen Disney-Kassetten:D

Als richtig rot würde ich ihn auch nicht bezeichnen, meine rote sah anders aus, wirklich eher golden mit silbrigem Unterfell und dunkelrote Augen hat der Kleine;-)
Srine Geschwister waren braun-weiß gescheckt, er fiel da aus der Reihe:D

Der kleine dürfte ein Argente Satin sein, oder vielleicht auch ein English Gold Satin. Hat er den Ticking ?
Wirklich ein sehr süßer Knopf, und die beiden passen super zusammen *Herz*

Gute Frage... Was genau bedeutet "Ticking" denn? :D Also, das Haar hat unten ne andere Farbe als oben würd ich sagen *grübel* Unten direkt an der Maus so silber/grau und oben an den Haarspitzen halt goldig :D

Es tut mir Leid, Pew, kannst du mir verzeihen? *anbet* :D

Ticking bedeutet das, dass die Haare gebändert sind. Also wie bei Agouti ;-)
Ich würde es eher für eine Argente Satin halten, aber das graue kann ich mir nicht ganz erklären, könnte aber noch so Überreste von den Genen der Eltern sein. Sind ja hier alle keine Mäuse nach Rassestandart und da gibt es leichte Abwandlungen :D

Klingt kompliziert :D Meine Brownie ist ja Agouti, aber sie hat sich nie so richtig ansehen lassen... Ist meine scheuste Maus. Sonst könnte ich versuchen, zu vergleichen ;-) Naja, es sieht so aus, als wär die Fellfarbe grau/silber und ein goldener Schimmer umgibt die Maus :D So ein Glanz auf dem Fell oder so... Schwer zu beschreiben. Auf Fotos sieht man aber eigentlich nur das goldene *grübel*

Die beiden sitzen mittlerweile übrigens im 60er Käfig mit Wassernapf und Trinkflasche. Auf der Größe werden sicher nicht alle Schnipsel nass werden und wenn der Napf wieder trocken ist, haben sie noch ne Trinkflasche. Bino gräbt auch schon schön die Zeitungsschnipsen um und baut ein Nestchen =) Mal schauen, wann sie da drin das erste Mal kuscheln.

Die beiden sitzen jetzt seit 2 Tagen im 60er Käfig mit Weidenbrücke, Näpfen und Nistmaterial (Zeitungsschnipsel, Taschetuchfetzen und gaaaanz wenig Heu). Die Wunde wird immer besser, mittlerweile ist nur noch unterm Köpfchen ein wenig Kruste, aber auch die heilt prima ab =)

Gekuschelt wird auch fleißig *freu* Erst hatte Bino Probleme mit Meekos Augensalbe, aber beim letzten Mal hat es Bino gar nicht mehr sooo schlimm gestört. Hat zwar noch die Augen zusammen gekniffen, aber ist nicht geflüchtet =) Die beiden haben ganz viel Schnipselzeugs unter die Brücke gestopft, man sieht nur noch Mauseohren :D

Wann kann ich denn den 100x55 Käfig anbieten, wenn alles friedlich bleibt? Bino klettert ab und ab die Gitterstäbe hoch, scheint sich wohl mehr bewegen zu wollen als momentan möglich ist *seufz* Sieht aber nicht so aus, als läg es an Meekos Anwesenheit, weil Bino nach dem Kletterausflug meist direkt zu Meeko flitzt und sich ankuschelt *Herz*

Der Tumor ist übrigens immer noch nicht größer geworden. Hoffentlich bleibt das auch erstmal so und Meeko kann Binos Gesellschaft und die Kuscheleinheiten weiter genießen *Herz*

Es freut mich richtig, dass die zwei jetzt so viel kuscheln!*freu*

Hast du nicht vielleicht noch Bilder?*Herz*

Back
Top Bottom