Fragen zur Kleinraummethode

MonaNelly

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
seit ca. 19 uhr sitzen 2 männchen in der tb (ca. 25x15cm groß). der kleine (knapp 7 wochen alt) fiept viel und drückt dem goßen (ca. 6 monate alt) mit der pfote die nase runter. nach kurzem gekabbel liegen sie nun hintereinander und sind am einschlafen.
wenn beide fiedlich bleiben, würde ich sie gerne morgen abend in ein 40x20er becken setzen. da es meine erste vgs mit kleinraum ist, wollte ich fragen, ob es ok ist, sie einen tag in der box zu lassen und sie dann in dieses becken zu setzen!?! im becken würde ich sie dann ein paar tage lassen und dann ein 80er langsam vergrößern. kann ich das so machen? =)

Das würde ich auch so machen. Bevor die Renner mehr Platz bekommen lieber eine Nacht bzw. einen Tag lang in der TB. Da kann man zur Not auch nochmal schnell eingreifen, falls es doch rappeln sollte.

Edit: Warum hast du nur ein 80er Aqua? Ist das übergangsweise? *grübel*

ins 80er müssen sie im moment, da es auch in einer anderen gruppe streit gab, bin im moment völlig ausgelastet mit becken....meine eine gruppe im 80er bekommt in 2 wochen ein 120er und die beiden jungs sollen (sobald wenn möglich) ein 100er bekommen.

und thema kleinraum: ok, dann mache ich das so =)

OT: deine sig ist genial *gg* genauso wie "nach dem heu ist vor dem heu" :D

Edit: ups, es gibt ja ein extra unterforum für die vgs *schäm*
bitte verschieben, wenn nötig *traurig*

Last edited:
Hallo,

Und, wie war die Nacht? =)

Um ständiges Umsetzen zu vermeiden ist es sehr praktisch, wenn man das Becken
mit einem verschiebbaren Brett abtrennt. So kann man langsam und stufenlos immer
mehr Platz geben.

Vom Gefühl her würde ich auch vom 20x40- Becken erstmal ein ungefähr TB- großes
Stück freigeben: In der Box ist es eng in jede Richtung, im Becken gibt es plötzlich
Platz nach oben.

Ich drück die Däumchen,

Grüße,
Panama.

bin alle paar stunden aufgewacht, weil der kleine die ganze zeit fiepte. heute war es etwas besser und sie kuschelten bereits zusammen.
nach dem umsetzen ins becken, ging das gefiepe erst mal wieder los, ist nun etwas besser, aber ruhig wird der schlaf best. trotzdem nicht. schließlich wurde noch nicht alles komplett umgegraben^^ aber es sieht gut aus! *freu*

seit samstag abend haben sie das komplette 80er :D
(und seit sonntag lebt die familie im 120er *freu* )

Du bist ja mutig, so schnell zu vergrössern. Pass bitte genau auf, dass es nicht doch noch zu Streit kommt und vor allem solllte es für die nächsten Tage keine Veränderung mehr geben.

nein nein, die beiden jungs sitzen noch im 80er. sorry, das klingt verwirrend, merke ich im nachhinnein.
ich habe eine renner familie, die auch im 80er saß und nun endlich ihr 120er mit viiiieeel streu beziehen durften!

Back
Top Bottom