Da es weiterhin nicht wirklich besser geworden ist, denke ich nun dass es wahrscheinlich das beste ist, die Truppe zu trennen. Vorher will ich baer nochmal um Rat fragen.
Nach ich nun anfangs immer wieder Platz und Inventar weggenommen habe, wenn es Streit gab, hab ich nach ca. 2 Wochen mal eine andere Taktik ausprobiert, weil es nicht wirklich vorwärts ging.
Hab dann erstmal langsam mehr Platz und Inventar gegegeben (trotz Streitereien) und gehofft, dass sie vielleicht aus purer langeweile rumzicken und es sich mit der Zeit bessert bzw. sie langsam die Rangordnung unter sich aufteilen können und zur Ruhe kommen. Leider ist auch das fehlgeschlagen.
Es gab weiterhin jeden Tag Streit. Soweit ich beobachten konnte sind es die jungen Binis (2-3 Monate alt), die rumzicken und besonders die Ex-Alleine-Maus und die Scheeuste jagen bzw. versuchen zu besteigen. Es gab kein gekugel oder Beizereien.
Seit drei Tagen sitzen sie nun erst einmal wieder auf kleinen Raum (50x40), doch selbst dort gab es letzte Nacht gefiepe, obwohl sie lediglich etwas Heu, Papierschnipsel, Streu, Futter- und Wassernapf drin haben.
Ich will das nun auch nicht ewig lang hinziehen und eine VG erzwingen, in dem ich die Mäuse Monatelang auf engen Raum dränge. Was meint ihr lieber trennen oder doch noch irgendwas versuchen?