Fragen

Das Wodent Wheel ist gut. Es ist zwar aus Plastik aber aus einem speziellen recht ungefährlichem.

Meine haben auch ein WW drin.

Hallo, also ich hab für die Kastra ca. 25 € bezahlt, und es war es mir wert.:D Somit muss der kleine Dicke nich allene sein und darf kuscheln.:D
Ich weiß nicht wie das bei dir ist, kann mir nicht vorstellen wo du wohnst? *traurig*
LG Nicki

Kapok haben meine ab nd zu auch.

Schau mal hier - - - > http://wiki.mausebande.com/farbmaus/kapok

Das steht unter anderem:

Da sie einfach auseinander gezupft werden können und keine gefährlichen Fäden ziehen, sind sie bei Vogel- und Nagerhaltern inzwischen als natürliches Nistmaterial sehr beliebt.

ist ein terrarium wirklich ungeeignet?*traurig*
hab grad was gelesen und da stand,terrarien sind ungeeignet!*heul*
würde auch noch belüftungsteile(*doofbin*)rienmachen*anbet**anbet*

Naja es kommt wirklich auf die Belüftung an.
Wenn man an den Seiten noch Löcher reinbohrt, wenn es denn aus Holz ist, und Draht vor macht, dann sollte das in Ordnung sein.

hi!
wir haben einen schrank gefunden,den ich umbauen könnte,aber er het die maße (b h t ) 120*120*40*Wand*
kann man da wegen der größe ein auge zudrücken???

hab in nem chat jemanden kennengelernt,der hat 8 mäuse
1 mannchen und 7 weibchen.das ganze jahr zusammen*motz*
viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeele babys kommen dabei raus und er hat bis jetzt alle weitervermittelt!
die armen tierheimmäuschen*traurig*...

Die größe des Schranks ist okay.
Es geht bei der Grundfläche auch um die Diagonale (das ist die längste Strecke, die eine Maus gerade aus laufen könte).
Bei 80*50 wären es 94 cm.
Bei 120*40 wären es 126 cm. Also mehr als bei den Mindestmaßen. Daher ist es okay.
Die 40er Breite wird für dich dann beim einirihten mit Inventar eine Rolle spielen. Bei 50cm hat man eben mehr Platz. Aber mit 40 cm lässt sich auch einiges machen.
Durch die tolle Höhe kann man da auch problemlos einige (Halb)Etagen einbauen. Das ist ja auch nochmal ein Plus an Fläche.

Kastrationen kosten zwischen 20 und ca 70 Euro. Der Durchschnittspreis liegt ca bei 40 -50 Euro.

hab in nem chat jemanden kennengelernt,der hat 8 mäuse
1 mannchen und 7 weibchen.das ganze jahr zusammen*motz*
viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeele babys kommen dabei raus und er hat bis jetzt alle weitervermittelt!
die armen tierheimmäuschen*traurig*...

Wenn ich das richtig verstanden habe hat dieser "jemand" Tierheimmäuse zu Hause sitzen die er 365 Tage im Jahr sich paaren und Junge werfen lässt?

Abgesehen davon daß sowas total bescheuert und unverantwortlich ist (sorry für meine Wortwahl, ist aber so ^^) ist es verboten mit Tierheimtieren (also auch mit Mäusen) zu züchten.

1. setzen sich Tierheime in erster Linie für nicht gewollte/geplante Tiere ein und es liegt ihnen absolut nicht im Sinne diese nicht auch noch weiter zu vermehren und
2. steht das auch im Schutzvertrag den man bei der Vermittlung unterschreibt daß man nicht züchten darf. Dann spricht man von Vertragsbruch und man macht sich strafbar.

Selbst wenn es keine Tierheimmäuse sind bezweifle ich stark daß die Jungtiere allesamt an gewissenhafte Mäusehalter/innen weitervermittelt werden, sondern eher als Futtertiere beim Schlangenhalter enden. Die Aufzucht bei so vielen Babys kosten ja schließlich ne schöne Stange Geld (wenn sie richtig gemacht wird), das muss irgendwie wieder reinkommen. Den Bock kastrieren zu lassen kostet auch Geld, aber nur einmal und die Massenvermehrung hat ein Ende.

Last edited:
ok, dann hab ich das falsch aufgefasst.....trotzdem nicht gerade optimal für die Mäuse, vor allem nicht für die Damen die als Wurfmaschinen dienen *traurig*

tun mir auch leid*heul*
da war so ein foto von einer schwangeren maus die war dicker als lang*traurig*
ich hab mal wo gelesen , das es sowieso eine plage für die mausels ist nur 1mal junge zu kriegen!?

Nun ja, jede Geburt ist anstrengend und schmerzhaft, auch für eine Maus. Und die bekommen ja nicht nur ein Junges sondern manchmal sogar 15 am Stück.

Man stelle sich dann als Mensch mal vor ein Leben lang alle 9 Monate Babys zu bekommen bis man letztendlich zu schwach ist und daran verstirbt weil der Körper den Anstrengungen durch Wehen und der ständigen Eiweiß- und Hormonproduktion nicht mehr gewachsen ist ^^

Traurig daß manche Leute einer Maus so etwas zumuten nur weil sie so klein ist...

Back
Top Bottom