Franziiis Mäuse

franziii

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
2duigra.jpg

bgbt6q.jpg

mr3bxd.jpg
<-- ansicht von oben :D
2z9f6te.jpg

Von den Mäusen kann ich erst später Bilder machen, weil die jetzt noch schlafen.
Aber ich hoffe, man kann was erkennen.

AW: Geschlechtsbestimmung /dringend

...und mach dafür doch dann am besten einen eigenen Thread auf.

ich bin auch gerade angesäuert, aber gut, mit 16 läuft manches manchmal etwas aus dem Ruder, so lange ist das bei mir auch noch nicht her ;-)

erzähl doch einfach mal ehrlich und frei heraus, wie es Deinen Tieren bei dir geht, wie du sie hältst usw.

ich finde es zwar nicht ok, dass du uns angelogen hast, aber mutig, dass du dazu stehst. Das ist doch eine Basis für einen Neuanfang.

Okaaay, wie geht es denn meinen Tieren?!?! Naja, also ich reinige den Käfig aller 4 bis 5 Tage aber Essensreste u.a. kommen natürlich jeden Tag raus, damit sie nicht gammeln. Tagsüber schlafen sie eh nur aber trotzdem hab ich zur Sicherheit ein Schüssel mit Trockenfutter und frisches Wasser. Nachts, wenn sie wach sind, haben sie neben dem Trockenfutter und Wasser noch Brot oder anderes zum Nagen und Gemüse. Ab und zu gibt es auch mal ein Stück Käse oder so was. Ich passe auch besonders auf, dass ich in dem Zimmer, wo die Mäuse stehen nichts sprühe (zB Deo und so) und ich passe auch auf, dass keine Zugluft ist und so.
Ja, mehr fällt mir nicht ein.

Ok, ich fang mal an. (In der Hoffnung, dass du uns nicht wieder nur verarscht)

Der Käfig ist zu klein, sieht jedenfalls sehr danach aus, aber das hast du in dem "pipi an den Gitterstäben-Thread" schon gesagt mit den Maßen, das war zu wenig.

Alles an Plastik gehört da nicht rein, sie nagen es an und wenn das dann splittert kann das übel enden. Was hängt da vom Dach runter? VErsteh ich nicht, aber ist Plastik, also schonmal nichts gutes ;-)

Alle 4-5 Tage reinigen ist viel zu oft, deswegen stinkt das dann auch, weil sie ständig neu markieren. Pass auf, alle 4-5 Tage kannst du die Ecke reinigen, wo sie alle offensichtlich hinpinkeln, wenn es sowas bei dir gibt. Und ansonsten braucht man nur so alle 4 Wochen einen Teil der Streu wechseln, sagen wir die Hälfte, und dann mit neuer mischen, damit der Geruch noch da ist. Dann wird das auch besser mit dem Geruch.

Das wichtigste ist aber: Es muss was größere her für 6 Mäuse. Und es ist ja nix drin zur Beschäftigung *seufz* Die Laufräder sind beide zu klein, das eine ist sogar richtig gefährlich, weil es den Schereneffekt hat, da können so schlimme Sachen passieren
*Angst* Ein artgerechtes Laufrad für Farbmäuse muss einen Durchmesser von mindestens 25cm haben, das Scherending hat glaube ich nur 10 oder 12, kenne das Ding auch *Angst*

Brot sollen Mäuse auch nicht bekommen, das macht Dick. Käse dürfen sie auch nicht fressen.

Lies doch bitte mal in aller Ruhe das Wiki, da läuft bei dir noch so einiges falsch, aber man kann es ja alles noch ändern ;-)

Das Wichtigste:

Ernährung
Laufrad
falsche Laufräder
Haltung
Reinigung

Last but not least: Schau dir mal hier an, wie es viel toller für die Mäuse ist (Dagegen ist es bei dir sehr trostlos ;-))
Käfigfotothread

Ok, ich fang mal an. (In der Hoffnung, dass du uns nicht wieder nur verarscht)

Der Käfig ist zu klein, sieht jedenfalls sehr danach aus, aber das hast du in dem "pipi an den Gitterstäben-Thread" schon gesagt mit den Maßen, das war zu wenig.

Alles an Plastik gehört da nicht rein, sie nagen es an und wenn das dann splittert kann das übel enden. Was hängt da vom Dach runter? VErsteh ich nicht, aber ist Plastik, also schonmal nichts gutes ;-)

Alle 4-5 Tage reinigen ist viel zu oft, deswegen stinkt das dann auch, weil sie ständig neu markieren. Pass auf, alle 4-5 Tage kannst du die Ecke reinigen, wo sie alle offensichtlich hinpinkeln, wenn es sowas bei dir gibt. Und ansonsten braucht man nur so alle 4 Wochen einen Teil der Streu wechseln, sagen wir die Hälfte, und dann mit neuer mischen, damit der Geruch noch da ist. Dann wird das auch besser mit dem Geruch.

Das wichtigste ist aber: Es muss was größere her für 6 Mäuse. Und es ist ja nix drin zur Beschäftigung *seufz* Die Laufräder sind beide zu klein, das eine ist sogar richtig gefährlich, weil es den Schereneffekt hat, da können so schlimme Sachen passieren
*Angst* Ein artgerechtes Laufrad für Farbmäuse muss einen Durchmesser von mindestens 25cm haben, das Scherending hat glaube ich nur 10 oder 12, kenne das Ding auch *Angst*

Brot sollen Mäuse auch nicht bekommen, das macht Dick. Käse dürfen sie auch nicht fressen.

Lies doch bitte mal in aller Ruhe das Wiki, da läuft bei dir noch so einiges falsch, aber man kann es ja alles noch ändern ;-)

Das Wichtigste:

Ernährung
Laufrad
falsche Laufräder
Haltung
Reinigung

Last but not least: Schau dir mal hier an, wie es viel toller für die Mäuse ist (Dagegen ist es bei dir sehr trostlos ;-))
Käfigfotothread

ja, danke :D
ich ließ mir das mal durch und lern was draus.

ich habs abgetrennt, das hat ja nix mehr mit Mellys Mäusen zu tun ;-)

tube hat ja die wichtigen Links schon gepostet, wenn du dich durchgerackert hast, bombardier uns mit Fragen :D

Back
Top Bottom