Ok, ich fang mal an. (In der Hoffnung, dass du uns nicht wieder nur verarscht)
Der Käfig ist zu klein, sieht jedenfalls sehr danach aus, aber das hast du in dem "pipi an den Gitterstäben-Thread" schon gesagt mit den Maßen, das war zu wenig.
Alles an Plastik gehört da nicht rein, sie nagen es an und wenn das dann splittert kann das übel enden. Was hängt da vom Dach runter? VErsteh ich nicht, aber ist Plastik, also schonmal nichts gutes
Alle 4-5 Tage reinigen ist viel zu oft, deswegen stinkt das dann auch, weil sie ständig neu markieren. Pass auf, alle 4-5 Tage kannst du die Ecke reinigen, wo sie alle offensichtlich hinpinkeln, wenn es sowas bei dir gibt. Und ansonsten braucht man nur so alle 4 Wochen einen Teil der Streu wechseln, sagen wir die Hälfte, und dann mit neuer mischen, damit der Geruch noch da ist. Dann wird das auch besser mit dem Geruch.
Das wichtigste ist aber: Es muss was größere her für 6 Mäuse. Und es ist ja nix drin zur Beschäftigung *seufz* Die Laufräder sind beide zu klein, das eine ist sogar richtig gefährlich, weil es den Schereneffekt hat, da können so schlimme Sachen passieren
*Angst* Ein artgerechtes Laufrad für Farbmäuse muss einen Durchmesser von mindestens 25cm haben, das Scherending hat glaube ich nur 10 oder 12, kenne das Ding auch *Angst*
Brot sollen Mäuse auch nicht bekommen, das macht Dick. Käse dürfen sie auch nicht fressen.
Lies doch bitte mal in aller Ruhe das Wiki, da läuft bei dir noch so einiges falsch, aber man kann es ja alles noch ändern
Das Wichtigste:
Ernährung
Laufrad
falsche Laufräder
Haltung
Reinigung
Last but not least: Schau dir mal hier an, wie es viel toller für die Mäuse ist (Dagegen ist es bei dir sehr trostlos

)
Käfigfotothread