Franziskustierheim: drei Mädels

jedediah

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Im Hamburger Franziskustierheim sitzen drei Farbismädels, schwarz, grau und weiß.
Öffnungszeiten ect. und ein Foto findet sich hier

Soweit ich weiß, vermittelt das Tierheim auch überregional. Abholen und zur Mfg bringen könnte ich die Mäuse, wenn sie jemand von weiter weg haben möchte.

Hallo!
Ich hätte Platz für die drei Mädels! Meine Gruppe besteht im Moment nur aus 2 Kastraten und einem Weibchen, welches dringend Verstärkung benötigt ;-) Könntest du sie für mich abholen und in die MFG setzen?

Kann ich machen, zum TH komme ich aber erst am Wochenende. =)

Super, danke! =) Soll ich das vorher mit dem TH abklären? Wann genau könntest du denn dort sein und wann könnten sie dann weiterreisen (bzw. für wann soll ich eine MFG suchen)?

Ich würde dann Samstag morgen vorbeifahren, wir können dann ja mal schauen, ob wir für das Wochenende auch schon eine Mfg finden.
Wenn Du beim TH anrufen könntest, wäre das schon mal toll, dann fahre ich im Zweifelsfall auch nicht umsonst =)

Gut, ich rufe dann nachher mal an. Kennen die dich dort?
Bist du sicher, dass es Samstag morgens geht? Auf der Seite steht, dass die nur von 15 bis 17.30 Uhr offen haben.

p-mouse magste nicht vielleicht auch das Solo-Mädchen aus der Süderstraße mitnehmen?
Die steht noch hier im THread inseriert und Solo ist doch immer totaler Mist *seufz*

@ Jedediah:
So, ich hab im TH angerufen. Sie waren leider nicht sonderlich begeistert über die weite Fahrstrecke. *seufz* Die Frau hätte mir scheinbar am liebsten abgesagt, aber der Chef war einverstanden. Die Mäuse stehen allerdings weiterhin zur Vermittlung, wenn also bis Samstag noch jemand anderes kommt, gibt sie sie ab. Sie sagt mir dann bescheid. Da die Mäuse aber auch schon länger im TH sitzen, halte ich das für nicht sehr wahrscheinlich. Jetzt muss ich erstmal Gehegefotos hinschicken.

@ Alara: Hm, hm, hm. Eigentlich sollte meine Gruppe erstmal kleiner bleiben. Aber allein soll die Arme auch nicht sein... Ich denk noch mal drüber nach! Welcher Thread ist das denn?

Mein Freund hat sein OK gegeben... Steht denn jemand von hier in Kontakt zu denen?

Das Solomädel ist jetzt bei mir. Leider vermittelt die Süderstraße auch nur bei persönlichem Erscheinen, da hättest Du dann herfahren müssen.

Ich will Samstag eh hin, ob die Mausis jetzt da sind oder nicht, ist also kein vergeblicher Weg. Dann kann ich auch noch mal ein bißchen Lobby machen für Vermittlung per Mfg ;-)

Also bleibt das Solomädchen bei dir? Dann hat es ja ein schönes Zuhause gefunden. =)

Wie machen wir das denn am Besten mit der MFG? Wäre es OK, wenn du Samstag erstmal schaust, ob sie noch da sind und ob du sie mitnehmen darfst, und wenn alles klappt, dann suche ich eine MFG? Du müsstest sie dann vielleicht für ein paar Tage bei dir "parken", aber ich denke, es wird nicht schwer, jemanden für die Strecke zu finden. Falls alle Stricke reißen, fahr ich eben selbst.

Die Solo bleibt bei mir =)
Ich denke auch, daß wir erst am Samstag planen können. Wohin soll die Mfg denn gehen, Bremen oder Paderborn? Vielleicht findet sich ja noch am Sonntag was, gerade Bremen-HH ist recht gut befahren.

Hallo!
Also von der Qualität meiner Mäusehaltung habe ich sie scheinbar jetzt überzeugt. Zitat: "Die Mäuse haben ja bei Ihnen das Paradies auf Erden." Von dieser Seite sollte es also keine Probleme geben. =)
Die Mäuse müssten nach Paderborn, hier lebe ich ja hauptsächlich und somit auch die Mausitis. Aber ich glaube, auch da sollte sich leicht was finden lassen.

So, heute abend fahren die drei dann von mir zu p-mouse. Hier kann also zu *freu*

Back
Top Bottom