Frau Möbius sucht neues Heim

Status
Not open for further replies.

Frau Möbius

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

Da mein Fienchen vor einer Woche gestorben ist, ist Frau Möbius nun ganz alleine (sie wird sogar schon zahm... so langweilig ist ihr *g*). Tja, und eigentlich wollte ich mit der Mäusehaltung so langsam aufhören, aber das ist ja nun definitiv kein Grund das Möbi allein sitzen zu lassen... Mir fällt es tierisch schwer sie abzugeben... und deswegen suche ich ein ganz besonders gutes Zuhause für die Kleine, möglichst noch im Umkreis... würde sie gerne selber dorthinbringen.

So, dann kommt hier noch der Steckbrief:

Name: Frau Möbius
Kastriert: Nein
Rasse/Farbe: schwarz
Herkunft: Hannover

Info: So richtig zahm ist sie nicht, mittlerweile mag sie aber auch Leckerli aus der Hand fressen, mehr geht aber noch nicht. Zur Zeit ist sie gut genährt (aber nicht dick!!!) weil von Fienchen, die einen Tumor hatte, an jeder Ecke Futter stand und diese nicht abmagern sollte. Mit einer weißen Maus hatte Frau Möbius mal Anlaufschweirigkeiten (sie kannte wohl nur schwarze Mäuse aus ihrem Wurf), aber das hat sich auch gegeben. Naja, und ansonsten ist sie wirklich ganz reizend mit dem schwarzen Gesichtchen :-).

Eine Bitte hätt ich noch... Ich hab jetzt so viel von Mycoplasmen gelesen, und cih denke, Frau Möbius ist frei, so daß ein ebenfalls Mycoplasmenfreies neues Heim schon das Beste wäre...

So, dann erstmal noch nen schönen Abend und liebe Grüße,
Nina

Falls du kein Zuhause für sie findest/kein neuen Freunden dann kann ich sie nehmen, sofern sie lieb zu anderen ist, ich musste grad erst meine Gruppe trennen... ;-(

Hallo,
ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten, sie an meine dunkle Maus zu gewöhnen, die haben sich auf Anheib verstanden. Nur die weiße hat sie zuerst gejagt und gepiesackt, aber auch das hat sich dann gegeben. Verletzungen gab es nie :-)

Das ist ja schonmal gut. =)
Dann würd ich sagen, machen wir es so, dass du es dir überlegst, ob du sie abgeben willst oder behalten willst und neue Mäuse holen willst, ok?
Sag mir dann einfach bescheid. ;-)

Tja... nu häng ich doch an ihr, das ist jedes mal so... eigentlich wollte ich schon vor über einem Jahr mit der Mäuserei aufhören... aber dann. Aber danke, ich denk drüber nach-ich glaube egal wie ich es mach is e *Traurig*irgendwie falsch..........

Ach quatsch *drück*
Denk in Ruhe drüber nach, bin dir auch nicht böse, falls du sie behalten willst. *drück*

Eine Bitte hätt ich noch... Ich hab jetzt so viel von Mycoplasmen gelesen, und cih denke, Frau Möbius ist frei, so daß ein ebenfalls Mycoplasmenfreies neues Heim schon das Beste wäre...
soetwas gibt es nicht...die Mycoplasmen stecken in jedem Tier

Naja, Frau Möbius ist aus einer Versuchstierzucht (SPF), da hat sie theoretisch schon Chancen.... und dann muß man ja nicht wissentlich ein Tier das bereits erkrankt war, dazu setzen

Dann wirst Du wohl oder übel nach Labortieren Ausschau halten müssen. Sonst liegen Deine Chancen, eine mycoplasmenfreies Tier zu erwischen, isrgendwo bei 0,05%... ;-(

Angelus

Halllo,

ja soweit ist mir das ja auch klar und ich hab es ja auch schon korrigiert. *Traurig* Aber ein Tier was grade schnieft scheidet nun mal Erreger aus und kann in diesem Moment andere infizieren, auch wenn die Erkrankung "nur" chronisch ist - und das muß man ja nicht provozieren, so meinte ich das.

Also neue Version: Frau Möbius sucht eine neue, klinisch gesunde Freundin =)
Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, ob die Mäuse aus so gut wie Laboraufzuchten nicht doch einen Knacks am Immunsystem haben und daher nicht sooooo widerstandsfähig sind wie andere.

Nun denn, wir suchen weiter und hoffentlich hab ich nun alle Klarheiten (inklusive meiner eigenen) beseitigt *grübel*

Von den Zweien wo sie zukommen würde (Kastrat und Weibchen, beide super lieb) hat keiner Myco. ;-)
Von den anderen vier hat 1 chronische Myco, aber die sind ja in einem anderen Käfig. =)
Und angesteckt hat sie auch noch keinen anderen. *heilig*

Hi,
ja ich bin ein wenig hypochondrisch wenn es um meine Tierchen geht... Habe jetzt nochmal hier in Hannover Anzeigen geschrieben (würde ihr den Transport schließlich ersparen) und ware noch ab, ob sich hier direkt was ergibt.
Auf jeden Fall aber schon mal ein ganz ganz großes Danke =). Morgen weiß ich bestimmt schon mehr.
LG,Nina

Bist du denn mobil?
Sonst biete ich gerne an sie innerhalb Hannover und Hildesheim zu ihrem neuen Heim zu fahren.
Aber ich denke das sie eventuell in Großburgwedel ein neues Zuhause finden könnte, oder Whitesky?
Da sind nämlich einige Kastraten die sich über Damengesellschaft freuen würden. :D

Hallo,
Großburgwedel oder Hildesheim oder so in der Ecke sind kein Problem, is ja auch nicht wirklich weit :-)

Gruß, Nina

Also ich will nicht drängeln, aber langsam würde ich schon ganz gerne wissen, zu wem sie nun kommt... ;-)
Wenn sie nämlich zu mir kommen würde, würde ich langsam MFG etc. organisieren.

Hallo,

sorry, hat etwas gedauert... Heute morgen hat noch jemand aus meinem Semester angeboten, sie bei sich aufzunehmen. Das wäre dann halt auch in Hannover und würde ihr so den Transport ersparen.
Ich denke, das ist für die Maus die beste Lösung, wenn sie schon umziehen muß.
Trotzdem möchte ich Dir ganz herzlich danken, daß du auch angeboten hast, sie bei dir aufzunehmen =). Also: ganz ganz lieben Dank!!!

LG,
Nina

Hallo,

ich denke ja, ist soweit gelaufen. Entweder die "Pflegestelle" in Hannover oder wir nehmen ein paar von den Notfallmädels auf :-).
Nochmal Danke an alle :-)

Nina und Frau Möbius

Ich an deiner Stelle würde mir die zukünftige Behausung voher angucken und den zukünftigen Halter mit Fragen löchern. ;-)
Dann bist du auf der sicheren Seite.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom