fred sucht neue freunde (und neues heim)

Status
Not open for further replies.

Sahara

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Name: fred
Kastriert: Ja
Rasse/Farbe: farbmaus, albino
Herkunft: -

Info:

fred lebte seit einem jahr zusammen mit seiner farbmausdame bei mir. ich habe die beiden von angelus bekommen, deswegen ist sein alter nur geschätzt. nun ist seine ginger leider verstorben und er ist als witwer zurückgeblieben. *Traurig*

fred ist ein aufgeweckter kleiner kerl, neugierig, aber gleichzeitig ziemlich schissig. bis jetzt wurde er nicht handzahm (wobei sich das ändern könnte solang er nun bei mir solo sitzt?). ich glaube, er ist ein ziemliches moppelchen, jedenfalls schien mir das im vergleich zu ginger immer so, aber ich hab ansonsten ja keine vergleiche. paar reserven können den kleinen tierchen meiner meinung nach aber nicht schaden, bin eher froh, dass er auch im alter noch bischen was auf den rippen hat.

zur zeit behandle ich fred mit bayril, denn er zeigt phasenweise leider eindeutige anzeichen zum schnattern und röcheln. einen richtigen heftigen ausbruch hatte er bisher allerdings nicht. da ich keinerlei erfahrung mit dieser krankheit habe, kann ich auch nicht abschätzen, wie weit geschädigt er schon ist und wie weit die kur helfen kann bzw. wird.

ich trenne mich nur ungern von dem dicken, da ich aber in zukunft keine mäuse mehr halten will, müssen sich unsere wege wohl trennen. *heul*
selbst wenn ich eine seniorenmaus aufnehmen würde, das problem bei paarhaltung ist ja immer gegeben: einer bleibt übrig. *Traurig*

mir wäre es lieb, wenn er nicht allzu quer durch deutschland bugsiert werden müsste. möchte ihm soviel stress wie möglich ersparen.
kenne selber aber leider keine farbmaushalter in meiner umgebung (dresden).

ggf. könnte fred auch mitsamt seinem käfig abgegeben werden. maße sind 70x40x80. allerdings ohne das ww.

271005_24.JPG

131105_05.JPG

131105_12.JPG

131105_13.JPG

käfig:
http://kellerclubkind.ath.cx/fotos/maus/DSC01145.JPG
http://kellerclubkind.ath.cx/fotos/maus/DSC01146.JPG

ich bin nicht aus der Gegend und hab eh Aufnahmestopp, aber:

Die letzten Male alte Einzelmäus sind oft so gelaufen, dass man 2 junge aus dem TH geholt hat und dann die abgegeben - schonender fürs Alttier, und Mädels kann man leichter wo dazupacken, und dann sind wieder 2 wo raus.... ??????

Hier kann jetzt ich die Abnahmegarantie aber nicht geben leider

bin nicht sonderlich begeistert von der idee...
für insgesamt 3 mausis wär mein käfig doch wohl auch zu klein?

außerdem ist der fred en ziemliches mädchen. :D

die maße sind auch für 2 mäuse nicht ideal, da macht eine mehr nichts aus...

grundsätzlich find ich die idee von stefanie sehr gut, für ältere tiere ist ein umzug nicht das ideale....

ja wie nun? *grübel* " Fred" ist ein Mädl?

mir ist heute ein altes Mäusl über die brücke gegangen*Traurig* ,...und da ich eh umziehe, und mir einen grööööööööösseren Schrank bauen will...hätt ich a wida meeeeeeehr Platz...

fragst sich nur, ob du Bayern..als Quer durch Deutschland ansiehst....?..aber mit er MFZ ist es ja auch in 4 std. vorbei!*zwinker*

@nely:
der mauscalc sagt sogar, da können 5-8 mäuseln rein. der neue mauscalc! *skeptisch*
das flächenmaß ist durch 2 ebenen ja verdoppelt und wird durch klettermöglichkeiten durch alle ebenen hinweg eben trotzdem noch dem kletterdrang gerecht.
ihr dürft nicht immer eure mäuseschrankwände als normal betrachten. :D

an stefanies idee ist nur der haken, dass ich a) erstmal th-farbis finden müsste und b) sich meine maushaltungszeit dann wieder um ewig verlängern würde.
ich kanns mir beim besten willen net vorstellen, erst 3 mäuse einzufangen, wenn ich mal den käfig saubermachen muss (was ja 2x die woche vorkommt). ich hab schon bei den beiden immer eeeeeewig gebraucht, länger als für den reinigungsvorgang an sich.
um ehrlich zu sein finde ich mäusehaltung im gegensatz zu hamsterhaltung ganz schon anstrengend. sind zwar absolut zucker und quirlig zu beobachten, aber halt auch ganz schön umständlich, vergleichsweise.
net falsch verstehen, ich hatte mir das zusammenleben mit fred+ginger auch länger gewünscht und vorgestellt, aber es stand für mich schon bald fest, dass ich das ganze net durch neuanschaffungen verlängern möchte.

@angell:
nee, fred ist ein kastrat. also kein mann mehr. also schon eher bissl so wie en mädel. *ggg*
und vor allem so, wie der bei gin unterm pantoffel stand, war von "herr im haus" nix zu bemerken. :D

bayern, 4h fahrt, das ginge ja noch, wenns ne direkt-mfg geben würde.
aber da kann ich den dicken doch nie besuchen. *heul*

ich habe jetzt noch ne annonce in ner städischen anzeigenbörse geschalten und werd wohl noch nen flyer basteln, den ich beim ta aushängen kann.

sagt mal, is angelus nur noch sehr selten im forum?
oder bin ich zu ungeduldig?
hab ihr vorgestern ne pm geschrieben, bisher nicht beantwortet...
*grübel*

und nochwas:
sagt mal, findet ihr den kleinen eigentlich ZU dick auf den bildern?
nur mal so zur orientierung.

Angelus war am 14.09. das letzte mal online.
Sie konnte deine PN noch nicht lesen.

Nein, dein Fred ist nicht zu dick. Er ist goldrichtig. Ein richtig hübscher Mäusehalbmann.

Viel Glück bei der Vermittlung!

Grüße,
Jani

okay dann bin ich ja beruhigt. er schien mir wahrscheinlich nur im gegensatz zu seiner zierlichen dame so mollig zu sein. *bätsch*

sagt mal, is angelus nur noch sehr selten im forum?
oder bin ich zu ungeduldig?
hab ihr vorgestern ne pm geschrieben, bisher nicht beantwortet...
die Dame muss a) viel arbeiten, und hat b)...nen Freund..:D

sagt eigentlich schon alles...am besten du rufst bei ihr an uns sprichst mit ihrer Tnetbox...sie ruft dann zurück...

und zum thema " besuchen"...natürlich kannst du kommen,...münchen-dresden mit der MFZ..ist nicht allzuweit...und übernachtungsplatz ist viiiel vorhanden!!!*bätsch*

also angelus würd ihn auch zurücknehmen.

aber menno, der arme alte mann, soweit fahren...
gibts denn in ganz sachsen keine vernünftigen farbihalter?! *motz*

Hmmm, eigentlich sollte jetzt Schluss sein mit neuen Mäusen bei mir, aber da kann ich nicht widerstehen. Wohne zwar in Mecklenburg-Vorpommern, ABER: am Wochenende vor dem 3. Oktober (29.9.-1.10.) bin ich in LEIPZIG. Leider habe ich kein Auto, um nach Dresden zu fahren. Würdest Du den kleinen Fred lieber nach Leipzig bringen?

Er wäre dann die 14. Maus bei uns und würde mit 2 sehr netten Labormausdamen zusammenleben.

LG Conny

Achso, ich seh gerade, Du wolltest ihn gern besuchen... Hmm, das wäre dann schwierig von Dresden nach Greifswald...
Na, vllt hast Du schon was anderes gefunden.

ooooh....das wär natürlich auch ne super möglichkeit!
nach leipzig kann ich schonmal fahren, wollt ich eh mal wieder hin. *g*

okay ich versuche jetzt zweigleisig was zu organisieren: entweder nach hamburg/flensburg zu angelus oder an besagtem we nach leipzig!

wäre das okay für dich?
bis wann musst du entgültig bescheid wissen?

Also, ich fahre schon diesen Sonntag auf eine Dienstreise nach Bayern und auf dem Rückweg, eine Woche später, fahre ich in Leipzig bei meinen Eltern vorbei (3 Tage wie geschrieben). Ich nehme also vorsichtshalber die Transportbox am Sonntag mit. Du kannst mich dann nächste Woche nur auf dem Handy erreichen (auch nur SMS). Nummer gibts per PN.

Viele Grüße

Conny

@Sahara
Also, wenn Ihr Euch kriegt, dann soll Conny ihn mitnehmen. Für mich isses ok, wenn er bei ihr bleibt. Wenn das aus irgendwelchen Gründen platzt, schickst Du ihn mir hoch... *zwinker*

Angelus

@conny:
danke, ich melde mich noch bei dir über telefon! *zwinker*

@angelus:
check nochmal bitte pm *zwinker*

du auch schon wieder *zwinker*

@mods:
sache hat sich erledigt, thread kann geschlossen werden, fred ab kommendem we in berlin wohnen. *freu*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom