Frederick...

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
...Klettermaxe
...Wachhundmäuserich
...Nutrifanatiker
...Telefon(ier)hasser
...Kuschelflunder

...das war Frederick, mein kleiner grauer Mäuserich. *Herz*

Vor einem Jahr habe ich Dich aus einem Notfall übernommen und war sofort "verschossen" in Dich. Teddyohren! Hellgraues Fellchen! Wuselig, klein, zierlich.
Mutzi, Kira (gest.10/06) und Klara (gest. vor ca. 4 Wochen) und Du, Ihr verstandet Euch auf Anhieb, vor allem war Kira Dein Liebling.

Schnell war klar, was Dein Hobby war - Klettern. Je steiler, desto besser. Und je schneller, desto besser. Damit hast Du meine Kletterfaulen angesteckt. =)

Wenn ich von der Arbeit heim kam, und egal wie leise ich war, Du kamst sofort aus dem Häuschen hervor, und und guckte, was Sache war. *Herz*

Und wehe, Du bekamst nicht sofort Dein Nutri, dann konnte ich sicher sein, daß ein graues Etwas vor meinem Gesichtsfeld am Gitter kletterte.

Mit keiner Maus war ich soviel beim TA wie mit Dir. Myko, Fell/Hautprobleme, Kratzen, Augenprobleme, Tumor undundund. Mein geliebtes Sorgenkind halt.

Mutzi starb, Kira starb. Sally und Nele kamen aus dem Tierheim dazu. Leider lief die VG nicht sofort glatt, und ich hatte plötzlich 2 2er Grüppchen. Die 2. VG lief viel besser ab, und es tut mir leid, daß ich Dir so viel Streß zugefügt habe. *seufz*

Im Januar wurde klar, daß Du abbaust. Deine Blindheit kam hinzu, und ich orderte Baytril, damit ich Dich nicht mehr zum TA bringen mußte.

Nach und nach wurdest Du trotz aller Päppelei dünner und auch ruhiger - aber die Klettertouren für Nutri waren bis paar Tage vor Deinem Tod noch Programm.

Letzten Sonntag abend war klar, es ist soweit. Du wolltest Körner knacken, konntest aber nicht mehr, also schälte ich sie. Dann bliebst Du im Brei liegen, und ich machte die Füßchen wieder sauber, Du wärmtest Dich in meiner Hand auf und wolltest auch nicht mehr hinunter. Also bliebst Du in ihr liegen, bis Du wieder in die Voli wolltest. Dort konnte ich Dir nur noch kurz hinter den Ohren und übers Köpfchen streichen. Ich wußte, ich kann nichts mehr tun.
Ich konnte nur noch schlafen gehn mit dem Wissen, daß Du stirbst.*traurig*

Leb wohl, mein Kleiner. Ich hatte Dich sehr lieb, Du hast mir so viel Freude bereitet. Jetzt bist Du wieder bei Kira, Klara und Deinen Brüdern Kenai und Sitka.
*Abschied*

Tina

Tschau, Frederick!
Kleines Mausel und grüße Chilli und Lissi von mir,wenn du mit ihnen buddeln gehst*heul* *flügellos*
LG Heike

danke, mauschaot, fürs erzählen von fredericks geschichte :-) schön, dass er bei dir sein durfte....

Laß dich mal *drück* ...

Kleiner Frederick, du wurdest gewiß sehr von deinem Menschenzweibein geliebt. Schlaf schön und friedlich!

Ihr hattet so einen tollen Abschied- mehr kann mann sich nicht wünschen... *drück*
Du bist bestimmt schon gut angekommen kleiner Klettermaxe... alle Gute!! *Abschied*

Back
Top Bottom