Fredi und die Müllmäuse

Keine Besserung *seufz* ... auch nicht schlechter, aber er kratzt hektisch nach jedem zweiten Schritt...... sowas nervöses und hibbeliges hab ich selten gesehen..... und Berti schnattert jetzt auch noch, wie Nick Knatterton.....menno *seufz*

PS: Übrigens machen sie um die Heilerde n großen Bogen....kann man nicht essen...uninteressant.

Ach Mensch Rike das ist alles ja mal so richtig doof. Ich drück die Daumen, das es Erni bald besser geht. *drück*

ich hatte auch grad ne milbenmaus
(die wo das fell erst nicht nachgewachsen ist)
Meine TÄ hat mir ein rein pflanzliches mittel (ne Flüssigkeit) gegeben, von der der Juckreiz weg gegangen ist. das ließ sich auch ganz gut aufspritzen wei mans nich wirklich einreiben brauchte. ich weiß leider nicht mehr wie das heißt*überleg
aber es hat Blitz geholfen
alle 3 tage drauf (das 3x) und sie hat garnicht mehr gekratzt:)

Rike ist beim besten TA in Berlin, da wird schon alles getan, was getan werden muss.;-)
Von Mitteln, die man auf die Haut auftragen muss, halte ich persönlich nicht viel. Die werden von der Maus beim Putzen oral aufgenommen, bevor sie nur einigermaßen wirken konnten. Durch das Putzen strapazierts die Haut gleich noch mehr.
Kratzmäuse sind ne ziemlich komplexe Angelegenheit, die man nicht mit irgendwas pflanzlichem so einfach heilen kann.

dabei gehts nicht um heilung, sondern um das unterbinden des juckreizes, der ja durchs weiterjucken weiter gefördert wird.
War ja nur ne Idee. Hab nix und niemanden angezweifelt;-)

Keine Veränderung.
Ernie wuselt , kratzt sich , es ist schon ein richtiges Muster.... nimmt aber nicht weiter ab..... er zeigt einen eindeutigen Buckel, aber solange er Interesse am Tiefbau und Katzenfutter hat, werd ich ihn lassen.

Maikätzchen, das ist sicher richtig, was du sagst , aber Erni zeigt eine Psychose,die typisch für sehr stressanfällige Mäuse ist. Ich glaube nicht ,dass es wirklich noch juckt, sondern ,dass sein Gehirn diese "Angewohnheit" einfach nicht mehr abschalten kann.
Wie jemand ,der sich verletzt oder Nägel kaut.
Das Schlimme ist, ...schmier ich ihm was ins Fell, dass seinen Putzreiz noch verstärkt.
Habt Dank ihr Lieben =)

Back
Top Bottom