Freilauf?

3 Mäuse sind gut..4 wären besser, auch wenn hier schon gesagt wurde das es wurst wäre ob 2 oder 3, 4 oder was weiß ich wieviel.....

Bei 3en ist immer einer der Loser, bei 5 ist das was anderes.. aber 3 ist eine saublöde Zahl...

Ich sehs grad bei meinen Ratten ( auch wenn man die nicht mit Mäusen vergleichen kann ) die sind zu dritt, und einer ist immer der Depp !

Also ich würd den Unterschrank auch nicht wegtun.. das sieht aus wie wenn da Wäsche drinn wäre ( Socken Unterwäsche ectr.pp. ), ich würde wie gesagt, eher oben dieses eine Regalbrett weiter nach oben versetzen....

Wand einreißen..... hihihi da mein ich, reißt Muttern Dir den Kopf ab...:D

@ Gaby: Kannst du hellsehen? Hilfe eine Hexe ist unter uns!!!! ;-)

Klaro, ich will nicht, dass immer einer der dumme ist, aber es ist auch dumm, wenn die sich aus Platzangst die Köpfe einreißen, und als Anfänger möchte ich erstmal nicht soviele...

Ich hab auch 3 (der Rest ist noch in QUarantäne) zusammen und da ist ehrlich gesagt keine aussen vor. Die verstehen sich alle gleich gut.

Ich schätze mal, Mäuse sind da wie Menschen;

Das kommt auf den Charakter an. Ich glaube ich werde mit 3 Mäusen anfangen, sollte ich bemerken, dass eine wirklich ausgeschlossen wird, besorge ich ihr/ihm noch einen Spielkameraden/in

@ Gaby: Kannst du hellsehen? Hilfe eine Hexe ist unter uns!!!! ;-)

Keine Hexe, nur Hausfrau und weibliche Intuition...:D

Die Mäuse vermut ich mal sind im Moment das kleinste Problem...*grübel* eher der Käfig oder haben wir da schon ne Lösung.. ?

War heute im zufällig im Fressnapf und hab im Vorbeigehen den Käfig Jenny gesehen, wäre der ned was für Dich... glaub der kostet um die 120 Euro....

gaby, der dürfte zu hoch sein... außerdem ist der Gitterabstand doch zu groß für Farbis (1 cm)...

Ja, aber ich z.B. hab den Furet XL, da sind die Gitterstäbe auch 1cm und da kam bei mir bis jetzt noch keine Maus raus.. da waren die Flohmäuse von Karinli (6 Wochen ) auch drin...*grübel*
und wegen der Höhe... vielleicht könnte man doch das Brett da um 20cm weiter rauf setzen ??? So was muss doch gehen...*grübel*

Klar wären 0,8mm Abstand besser, aber wo findet man denn so einen im Zooladen ? *grübel**seufz*

Jaah, der Käfig ist das Problem... ich würd sagen, da hilft nur fleißig ebayen und gelegentlich gucken. Ich fahr morgen noch nach Kamen und Dortmund. In Kamen hat eine neue Tierhandlung geöffnet, in Dortmund fahre ich acuh mal hin, Zoo Welke. Mal guggen. Außerdem: Ich hab was!!!!!!!!:D:D:D

Keinen Käfig aber: Ich hab ja noch einen 2. Raum im Keller. so, und da hab ich 2 Möbelstücke gefunden, aus denen man einen "Abenteuerspielplatz" bauen könnte. Einen Tisch, kann man mit Plexiglas ne Mäuseburg drausmachen,

und einen Schrank mit so zwischenräumen, also mit etagen. Da kann man Löcherreinbohren und mit Rampen dorthoch führen. Und dafür könnte man Plexiglas machen; Die Tür Rausnehmen und das Dach entfernen und durch Gitter ersetzen, fertig ist die "Sommervilla" :D

Ähm heißt das, Du musst die Mäuse dann umsetzen ?

Die Tierchen sind revierbezogen und ständiges Umsetzen in neue Gehege ist enormer Streß für die Mäuse...deshalb wäre das keine ideale Lösung.

Wenn das die endgültige Behausung der Mäuse ist, hört sich das schon mal ned schlecht an. :D

Naja, ich hätte nicht wirklich was dagegen, aber ist das in einem Keller nicht zu kalt für die Mäuse? Ich meine, es ist normal-kältere Temperatur, aber im Sommer ja auch entsprechend kühl und dunkel... Macht das denen nichts aus? Ich meine dunkel dürfte ja nicht, sie sind ja nacht-und dämmerungsaktiv, aber die, naja Kühle?

Also soweit ich weiß sollten es nicht unter 18 Grad sein. Sonst gibts Erkältungen...

Also wäre der Keller jetzt aktuell zu kalt...*seufz*

Ich weiß allerdings nicht, wie warm es dort im Sommer ist, im Winter müsste ich noch die Heizung anmachen.

Es wären ein paar radikale Veränderungen nötig, dann wäre es unter Umständen eventuell vielleicht möglich, ihn auch nach oben zu stellen...:D

Ich mal nachguggen...

Maße:

Höhe des Schrankes: 112cm
Tiefe: 33cm
Breite: 48cm

Es gibt 2 Etagenbretter, so also 3 Etagen. Durch die Etagenbretter könnte man so Köcher bohren, das die Mäuse über eine Rampe in das nächste "Geschoss" gehen könnten.

Außerdem hab ich den gleichen schrank, nur so ganz ohne Tür, diese beiden könnte man mit einer Art Röhre miteinander verbinden, so dass wir am Ende eine Gesamtlänge von 96cm hätten.

Photos come l8ter

Leider ist die Grundfläche viel zu klein, das lässt sich auch nicht durch mehr Höhe ausgleichen :(
Mit Röhre verbinden hat man das Problem dass maus immer bremsen muss und schaun wos durchgeht und nicht einfach mal durchschießen kann.

80x50 sollten es schon sein, würdest es auch selber merken dass man das überhaupt nicht gescheit einrichten kann. Ein häuschen rein und schon ists voll

kannst du die beiden Schränkchen evtl direkt aneinander stellen und durch Löcher in den Seiten als großen Durchgang verbinden? Dann müssten die Mäuse nicht bremsen... (Wobei es trotzdem nicht optimal ist, weil die Tiefe mit 30cm einfach zu wenig ist um es 3D einzurichten!)

Back
Top Bottom