Fressen und Wassermangel

Bianca28

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo, bin neu hier und brauch bitte Tricks und Tipps rund ums Essen. Ich weiß nur, das sie empfindlich gegen Wassermangel sind, und wollte von euch gern wissen was ihr davon haltet. *grübel* Über weitere nützliche Informationen würde ich mich riesig freuen!

Viele Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!!!
Bianca

PS: Mäuse noch nicht geholt

Last edited:
Huhu,

kennst du schon das Wiki? Da findest du gaaaanz viel zu Thema Ernährung: farbmaus:ernaehrung [Mausebande Wiki] Da kann man sich stundenlang durch informative Artikel klicken. =)

Aber was genau meinst du mit, wie sind empfindlich gegen Wassermangel? Natürlich sollte immer frisches Wasser zur Verfügung stehen, wie schnell so ein Tier im Zweifelsfall verdurstet, weiß ich aber nicht.

Hallo!

Diese Information hab ich aus einer Broschüre da steht nur das dazu:

" Es muss immer Wasser verfügbar sein, denn Mäuse reagieren sehr empfindlich auf Wassermangel. "

mehr weiß ich dazu leider nicht

Vielen Dank für die Antwort *freu**freu*

Bianca*Blumen*

Huhu,

das ist dann das, was ich meine: Frisches Wasser sollte immer da sein. =)

Wobei das meiner Meinung nach für jedes Haustier zählt, auch für Tiere, die weniger trinken, weil sie z.B. aus trockeneren Regionen stammen.

Also bedeutet das, sie nicht anders auf Wassermangel reagieren, als vieleicht eine Ratte oder ein Meerschweinchen?

VLG Bianca

*Scheisskram**Scheisskram**Scheisskram*

Ja, kein Säugetier hält es lange Zeit ohne Wasser aus, egal ob Meerschwein, Maus oder Mensch.

Diese Broschüre stammt sicher aus einer Zoohandlung, oder? ;-) Du musst bedenken, dass solche Broschüren eine Art "Mini-Gebrauchsanweisung" darstellen, v.a. für spontane Käufer die zufällig dort vorbeikommen, darunter auch quengelnde Kinder, Leute ohne jede Haustiererfahrung und solche, die einfach nicht besonders intelligent sind.
Vermutlich soll der Satz nur vorbeugen, nicht einfach mal ein paar Tage kein Wasser zu geben, weil die Person nicht weiß, dass Tiere Wasser brauchen (traurig, aber wahr: es gibt mehr als genug Menschen, die ihr Hirn dauerhaft im Standby-Modus halten und denen man darum auch solche Infos vorkauen muss, weil sie nicht von selbst drauf kommen...).

Wenn man neue Haustiere plant, freut man sich natürlich und verschlingt alle Infos über die Tierchen regelrecht. Aber Achtung: Gerade diese Broschüren enthalten viele Fehler, da sie nunmal auf die Zooläden zugeschnitten sind. Und diese wollen z.B. auch ihre schrecklichen Mini-Käfige, schlechtes Fertigfutter oder unkastrierte Mäuseböcke loswerden. Dementsprechend sehen die Texte dazu auch aus...
Umso besser also, dass wir hier unser großes, tiergerechtes Mäusewiki haben, das viel besser als jede Broschüre ist. =)

Hallihallo,
Danke, danke ihr seid einfach toll wenn das jemand nicht so findet dann weiß ich nicht was er hat. Bleibt so wie ihr seid!!!!!!!!!!!!!! *freu**freu**freu*

*drück**drück**drück*

LG Bianca

Back
Top Bottom