Fressnapf Käfig

ich würde den Streuschutz an der Bodenwanne fest machen, denn sonst kann man das Gitteroberteil nicht abnehmen, ohne dass es 'ne riesen Sauerei gibt - und einem ggf. noch die Mäuse samt Streu entgegen gepurzelt kommen.

einen rechteckigen Kasten bauen (oben und unten offen), der unten in die konische Wandung der Wanne rein passt, und oben in's Gitter mit rein ragt - und fixiert wird das Ganze, in dem man entweder zwischen Rahmen und Wanne mit Aqua-Silikon verklebt, oder eben schraubt. So würde ich das jedenfalls machen.

Meine zwei Haudegen kommen jetzt auch erstmal in so nen 100er Käfig, das mit dem Buddelbereich würde mich auch sehr interessieren, falls da jemand ne tolle Idee hat. Zudem würde ich gerne wissen ob man für den Käfig passende Ebenen kaufen kann, bin gerade so Bastelfaul *schäm* oder eher gesagt mir fehlt die Zeit.

Hoffe es ist ok, das ich jetzt so hier reinschreibe, wollte nicht extra ein neues Theam aufmachen.

Meine zwei Haudegen kommen jetzt auch erstmal in so nen 100er Käfig, das mit dem Buddelbereich würde mich auch sehr interessieren, falls da jemand ne tolle Idee hat.

Kleiner hoher Karton (ohne Klebeband) bis oben hin mit Heu, Stroh und Einstreu befüllt, ein paar Leckerli reingeschmissen - fertig! :D

Abwandlung: an beiden Seiten Löcher durchstechen, große, unfallsichere Kettchen oder Sisalseile dran und das Ganze an der Gitterdecke anbringen. Und ne kleine Leiter für die faulen Herrschaften, die nicht so kletterwütig sind.

Fanden meine toll, die haben auch keine all zu hohen Ansprüche *heilig*

Last edited:
Back
Top Bottom