Fressnapf Magazin

sajano

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich hab heute beim Fressnapf für die Bande Vogelfutter gekauft und das Magazin aus Langeweile mitgenommen. Siehe da ein schöner Bericht: So leben ihre Mäuse glücklich und gesund

Der erste Satz war mindestens 2 zu kaufen. Entweder 2 Mädels oder Jungs. Von Kastrieren keine Rede. Von Kaninchen Käfigen wird abgeraten, da das Gitter zu weit auseinander ist. Es wird aber ein Käfig mit Plastikschale empfohlen, wegen der besseren Reinigung.

Reinigen soll man die Kloecke jeden Tag und den Käfig 2 mal die Woche, so werde die Mäuse glücklich leben und sicher schnell zahm werden *umkipp*

Die armen Mäuse die so leben müssen *traurig*

Eben u. die Mindestmaße für Käfige sind dort 60cm ;-)

owei...armen mausels naja ich mein klar für die mäuse verdammt schrecklich....nur fressnapf und die hersteller wollen ja auch profitieren und die mamas/papas die kleene kinder haben gehen ja dahin holen sich nen käfig in größe katzentoilette aus plastik wo sich mausel dann wien tieger im käfig fühlt und sich nimmal ichtig bewegen kann.... und das alles damit die mausels auf die hand kommen,die kinder was von ihrem neuen spielzeug haben...

zum *kotz* aber wirklich...ich mein am anfang wusste ich es auch nicht besser und habe meine mausels in 2 verbundene HOHE( da ist die durchlüftung ja noch beschissener) aq's gesteckt... und dann bin ich hier ins forum gekommen bzw. hab mich nit angemeldet nur durchgelesen(und mich DANN angemeldet-als ich nen thread über meine dicken hier gefunden hab:D) naja auf jedenfall hab ich dann auh nen großen eb für die 6 (jetzt 7) gebaut...und der neue ist ja schon in arbeit....
aber oh tut mir leid^^ das ist ja mit arbeit schweiß und blut verbunden son teil zu bauen das können pingel mama und papa ja nicht machen... außerdem mausel könnte sich ja bewegen...und man würde u.U. nimmer so leicht auf die hand bekommen ... schrecklich :D:D

nele

p.S. jetzzt das blos nicht ernst nehmen :D

owei stimmt^^ bei nem 2-stöckigem käfig mit je bisle weniger als 1m² platz^^.... säckeweise streu xDD und dann noch fast ganz sauber... da sieht man mal wie die geld verdienen wollen :P

Ich hab das heft auch mal mit genommen...

da steht außer müll nur müll drinn.
ich glaub jeder satz ist da falsch *motz*

und manche leute glauben das dann auch noch... *Angst*

wie ich damals meinen hamster GEKAUFT (damals wusste ich es noch nicht besser...) habe wollten auch andere leute gerade einen hamster kaufen und da hat die verkäuverin doch tatsächlich gesagt dass man das laufrad nur 1 stunde hineinstellen soll aus dem grund dass -und ich zitiere- "der hamster sonst die ganze zeit drin rum läuft!"

HALLO?!?! was ist los mit denen?? *Keule*
ich weiß es kann ja nicht jeder dort sich super mit allen tieren auskennen aber wenn man sich nicht so richtig auskennt soll man keinen mist erzählen!

GLG Gitze

ich weiß es kann ja nicht jeder dort sich super mit allen tieren auskennen aber wenn man sich nicht so richtig auskennt soll man keinen mist erzählen!
mal davon abgesehen... mit dem jeder denke ich sind die zooladenverkäufer gemeint??...wenn man tiere verkauft dann sollte man auch was über sie wissen und ihre ansprüche kennen

ja ich meine die verkäufer...

ich finde auch dass man das wissen sollte
aber den zooläden sind die tiere egal alles was zählt ist das geld...
ihnen ist ja auch egal was später mit den armen mäusels passiert... *traurig*

ob sie nun in einen minikäfig kommen und dort täglich von kleinen kindern geweckt werden...

oder in einen raum kommen wo dauernd lärm gemacht wird und/oder geraucht wird...

traurig aber wahr *heul*

Gitze

Wenn man seine Mäuse auf Schuhkartongröße hält muss man wahrscheinlich in der Tat 2x die Woche saubermachen -_-

ob sie nun in einen minikäfig kommen und dort täglich von kleinen kindern geweckt werden...

oder in einen raum kommen wo dauernd lärm gemacht wird und/oder geraucht wird...

...oder ob sie ne halbe stunde im schlange terra sitzen und nicht als futter angenommen werden und sich quälen und todesangst leiden....

Hier oben gibt es keinen Freßnapf. *kopfschüttel* Könnte mir mal jemand so ein Heft schicken? Dann trete ich mal über den Verein an Freßnapf ran und biete denen fertige Artikel für ihre Prospekte an. Die werden zwar nicht unsere Standards haben - dann nehmen die sie nämlich nicht. Aber wir könnten vielleicht mehr rausholen für die Kurzen, da dann zumindest die meisten Infos mausgerecht wären.
Bringt mehr, als nur Lamentieren. Also? Freiwillige? *heilig*

Angelus

joa ich würds gerne machen aber ich weis nicht ob ich morgen innen fn komme.. ich könnt dir morgen bescheid sagen^^

ja das blöde bei der leseprobe ist nur,das nicht das ganze heft -> der arktikel über fasrbis ist leider nicht drin enthalten

würd es dir auch reichen wenn ich die Seite Abfotografiere? Hab die Zeitung noch im Auto rumliegen

Obwohl ich wette, dass die nichts an den empfohlenen Artikeln ändern werden. Das Sortiment an Kleintier-Käfigen lässt keine Mindestmaße wie wir es uns vorstellen zu... Wenn wir fordern "80x40", können die das Produktemäßig nicht mal umsetzen... Die Käfige sind alle deutlich kleiner oder größer (Kaninchenkäfige...)

Ich kenne nur so ein Faltblatt über Mäuse... Traurig... *umkipp*

An der Mindestgröße werden wir wohl nicht viel ändern. Aber an den anderen Fehlinfos vielleicht schon. Ich hab jetzt meinen Nachbarn (arbeitet in Schleswig) anzustellen, mir einen Prospekt mitzubringen.
Hat vielleicht noch jemand den Mäuseprospekt?

Angelus

Hat vielleicht noch jemand den Mäuseprospekt?

Was für einen Prospekt meinst du jetzt genau? *grübel* Dieses Fressnapf-Magazin? Wenn noch eins brauchst, dann fahr ich morgen mal beim Fressnapf hier bei mir vorbei und nehm so ein Magazin mit und schick es dir zu. Bräuchte dann nur noch deine Adresse per PN...

Nee, sie meint so ein hochkantiges Prospekt zum aufklappen, nur mit Infos über Farbis. Das hatte ich damals auch mal, bevor ich mir meine ersten Mausis geholt habe, weiß aber nicht mehr wo es ist*schäm* Ist auch schon gut fünf Jahre her;-)

Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal ein positives Wort einlegen (wenn auch nicht für den Fressnapf ;) ) : Im Tierbereich von Toom bei uns in Freiburg wird ausdrücklich auf die Mindestgröße von 80x50 hingewiesen, empfohlen wird sogar 100x50. Fand ich nicht schlecht, angehängt mit entsprechenden Artikeln.

Back
Top Bottom