Freundin schenkt mir 60x40 Aqua..kann man damit was anfangen?

• Thread starter Thread starter Knuddi
  • Start date Start date
K

Knuddi

Gast
Ich weiß, als Käfig ungeeignet..aber kann man nicht doch etwas damit anfangen?
Wenn man ne 2. Ebene einbaut isses auch zu klein oder?
Naja bin auf Ideen gespannt :D

ist viel zu klein um mausis zu halten.
du kannst es aber für vergesellschaftungen, als notkäfig oder ähnliches verwenden. kann es auch, wenn es passt, in einen großen käfig stellen und komplett mit einstreu füllen als buddelkiste. ;-)

Hallo, das es zu klein ist weißt du ja selbst, du kannst das Aqua aber wunderbar in deinen Käfig integrieren, z.B. als Buddelaqua mit Sand oder Erde oder nur mit Stroh und Heu gefüllt.
;-)

ich hab ein 50x30x30 cm aquarium. ursprünglich für die böcke bis zur kastra angeschafft ist es nun für vorrübergehende unterbringungen(bis zur kastra/Vergesellschaftung), vergesellschaftungen, zu trocknen nach pilzbehandlungen usw im einsatz.
es brauchte nur einen passenden deckel mit volierengitter.

Man könnte da auch wunderbar eine tolle Mehlwurmzucht ansiedeln...
Ein kleineres Aqua zu haben ist nie verkehrt (wie schon gesagt, Vergesellschaftung und Co.), für irgendwas ist es immer toll.

Huhu!

Wir haben auch so ein 60-er Aqua mit Drahtdeckel. Darin starten wir Vergesellschaftungen (nicht nur bei unseren Mäusen; auch für erste Degubegegnungen kann man es verwenden), kranke Tiere oder frisch operierte Tiere kommen auf Zeitungspapier hinein oder man kann auch seine Mäuse da rein tun, wenn man grad den Käfig sauber macht. Quasi als etwas größere Transportbox. Lumi hat recht: Ein kleines Aqua zu haben, ist nie verkehrt. Da kann man immer irgendwas mit anfangen! ;-)

Und wenn ich noch ein hätte, würde ich für meine Mäuse eine fest im Käfig integrierte Buddelkiste daraus machen. ;-)

LG Kinsella

Alternativ könnte man da auch Wasserplanzen und kleine Fische einsetzen^^.

Back
Top Bottom