frische Hirse füttern?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

in meinen Blumentöpfen wächst immer wieder Hirse... ich gieße meine Blumen mit dem Mäusewasser und da sind ja ab und an mal Körner drin...
die Hirse-Stengel sind gut 1 Meter lang... derzeit Silberhirse :D

CIMG7162.jpg

die kann man auch frisch füttern oder?
samt Blätter und Grünzeug/Stiel??

nina

Wow, das klappt ja bei dir...lebst du in einejm tropischen Gewächshaus ? :D

Nicht ganz übereinstimmend mit deiner Silberhirse, aber das hier hab ich im Wiki entdeckt: farbmaus:gruenehirse [Mausebande Wiki]

Bei futterkonzept gibt es auch Grüne Hirse, Grünen Hafer etc. zu bestellen. Zur Not könntest du da mal nachfragen, ob das auch für Nager geeignet ist.

LG,
Scotch

Edit: Das Foto würde zu dem Artikel wunderbar passen ;-)

von mir aus könnt ihr das Foto nehmen... ich kann auch ncohmal versuchen ein hübscheres Bild zu machen... :D

Off Topic:
Klar, gerne doch !...wo ich eh grade am üben (und am verzweifeln) bin mit dem Fotos einfügen :D

*lach* für Hirse braucht man kein tropisches Gewächshaus :D
So lange der Nährböden stimmt wächst das zeugs gut und das auch draußen. (nicht im winter natürlich ;) )

Bei uns ist die hinter dem Haus gewachsen und kam vermutlich mit meinem Mäusekram (entsorgte Streu) auf unseren Misthaufen. In jedem fall wuch sie dort über den Sommer prächtig ^^

Also ich hab sie an meine Mäuse verfüttert als sie reif war. Ich konnte mir nicht vorstellen das die frische planze sie umbringt, wenn sie sie getrocknet auch fressen können. immerhin kam es ja aus ihrem Futter, war also kein anfplanzungsexperiment mit Hirsesorte XY von mir.

Meine Mäuse haben das prima vertragen und waren sogar total wild drauf. Ich denke nicht das du da bedenken haben musst.

und: Bei funtterkonzepte gibt es grünne Hafer/hirse? DAS muss ich mir ansehen! Klingt als ob das was für meine Nasen wäre. (sie lieben grünen hafer - den hab ich im übrigen dieses Jahr auch frisch verfüttert und es war ein voller erfolg).

Back
Top Bottom