Frischfutter

J

judy

Gast
Morgen!

mich würde mal interessieren, was ihr so an frischem gebt. Meine mögen irgendwie nix aussser ihrer Körnermischung und Heu. An Salat wird ganz geringfügig geknabbert, Banane und Apfel wird gar nicht angerührt, Tomate auch nicht. Werde es heute mal mit Gurke probieren. Auch das getrocknete Gemüse wird sozusagen ignoriert.

Kann es daran liegen, dass sie es einfach nicht kennen? Ist es schlimm, wenn sie nix frisches mögen?

hey

meine bekommen regelmäßig (täglich, im Wechsel) Gurke und Salat.
ab und zu gibt es mal Karotten oder Blumen (je nach Saison :D ).
Obst gibt es selten, alle 2 Wochen mal etwas Apfel oder auch Traube...
So viel Abwechslung gibt es hier also auch nicht ;-)

ich hatte hier mal eine Maus, die hat kein Frischfutter gefressen. Die Maus wurde zu früh von erwachsenen Mäusen getrennt und dann nicht richtig (von mir) an Frischfutter gewöhnt. Kannte sie nicht, fraß sie nicht.

man kann es immerweider versuchen und anbieten. ich hab mit allen möglichen Tricks gearbeitet (jogurt, Sahne, Nutri etc aufs Salatblatt geschmiert :D ). Die Maus wurde trotz Frischfutterverweigerung ca 2 3/4 Jahre alt *hachz*

man sollte in dem Falle auf jeden Fall ein ausgewogenes Körnerfuttrer haben und da auch für etwas Abwechslung sorgen...
Das obige Mäuschen bekam regelmäßig Jogurt. Ohne den war der Kot zu fest...

ja, das hab ich früher bei meinen Ratten auch beobachtet. Wenn man den Minis keine große Vielfalt vorsetzt, fressen sie´s auch nicht wenn sie groß sind.

Hab schon Trockengemüse und Obst geholt, das mögen sie auch nicht. Ich hab bei der Gurke noch Hoffnung die werde ich heut mal probieren.

Ich denke sie haben, da wo sie herkommen ausschl. "TroFu" bekommen. Vielleicht finden sie ja ihren Geschmack noch. Hab die Süßen ja erst seit Montag.

gut möglich dass sie irgendwann neugierig werden, wenn du ihnen immer wieder etwas frisches reinlegst...war zumindest bei mir so...anfangs mochten sie gar keine gurke/salat/etc...was der bauer nicht kennt....:D ist aber wohl auch von maus zu maus unterschiedlich
aber nach einer weile hat sich eine maus mal rangetraut und was die eine hat will die andere auch, hihi. mittlerweile fressen sie gern auch mal was grünes...salat, gurke, möhre, ab und an auch mal ein stückchen apfel....(das aber nur selten) achja, und gern mal ein stück paprika....
zu dem gänseblümchen und etwas frisches gras,

viel erfolg weiterhin

Last edited:
Back
Top Bottom