Frischfutterverweigerung?

geligruendler

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Also ich habe mal versucht, meinen Mäusen Karotten, Salat und Gurke zu geben. Aber es wurde nur kurz gekostet und dann ignoriert. Was kann ich machen, damit sie doch etwas Frischfutter zu sich nehmen?

Hi

Geduld haben und immer wieder anbieten... ;-). Meine mögen z.B. nur das was Grün ist, sprich Gurke, Eisbergsalat, Feldsalat, Golliwoog...

sie mögen kein Obst, oder Paprika...aber ich biets ihnen immer wieder an.

Gurke sollte man längs halbieren oder vierteln, sie mögen die Kerne ... vermutlich nagen sie sich selbst dorthin, wenn sie erst mal wissen, was da in der Mitte wartet ;-)

Hab mich schon gewundert. Mehlwürmer alle weg und das Grünzeug lag noch da.
Aber Fear lässt auch manche nicht ans Futter *heul*
Und mein Bruder hat gemeckert, was ich alles extra für die Mäuse hole ^^
Auf jeden Fall versuche ich es nachher erneut mit Karotte, Gurke und Salat.

Schön kleinschnibbeln , das hilft auch manchmal, dann schnappen sie sich was und fressen woanders.

Aber wieso läßt Fear die anderen nicht ran, sind sie gut vergesellschaftet, schlafen sie alle zusammen in einem Häuschen ? Gibts Gejage ?

winke Rike

Edit : Alles klar, habe deinen anderen Thread gelesen. Vielleicht würde ich in deinem Fall mehrere Fressplätze anbieten, gleichzeitig. *grübel*

Last edited:
Kleinschnippeln hilft bei mir auch ganz gut. Aufwendig aber effektiv meine Nasen fressen alles was Mundgerecht geschnitten ist :D

Back
Top Bottom