frisst nur mit einer hand

Daisy&Minny

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo liebes forum :-)
Hab bei meiner maus minny gesehen
Dass sie nur mit einer hand frisst :o
Sie haelt die sachen nur mit einer hand fest.
Hab aber keine verletzung gesehen und sie laeuft
Auch noch wie vorher .. Woran kann das also liegen?

Lg elli :-)

Hallo,

ist Deine Minny vielleicht recht dick? So ist es bei einer meiner Mäuse. Sie ist ziemlich rund und kann sich beim Fressen manchmal nicht allein auf den zwei Hinterbeinen halten. Deshalb stützt sie sich gerne mit einer Vorderpfote ab, wenn sie frißt und hält das Futter nur in der anderen :D

Im vergleich zu der anderen ist sie echt n bisschen moppelig :o
Kann man maeuse auf diät setzen ?
Musste ihr in letzter zeit viel leckerlies geben da sie krank war und die medizin nicht anders genommen hat.

Hey ;)

Mäuse kann man nicht auf Diät setzen. Sie brauchen die wichtigen Inhaltsstoffe aus einer vernünftigen Zusammensetzung des Futters. Wenn nur sie etwas mopsig ist, alle anderen Tiere in der Gruppe aber normalgewichtig kann es nicht am Futter liegen. Da hilft wohl nur, weniger Leckereien zu geben, bzw. "gesunde" Leckerchen..und natürlich in Maßen ;-)

Im Wiki steht auch noch etwas drüber: Farbmaus: Ernährung

Tritt sie denn mit der Pfote normal auf und benutzt sie zum Klettern etc.?

Hmm...na, vielleicht ist es einfach eine Art "Tick" von ihr? Gibts bei Mäusen genauso wie bei uns auch :D

Andere Idee: einpfötig kann man potentielle "Fressfeinde" besser zur Seite schieben, falls sich einer zu nahe heranwagt...

Huhuu :)

Wie sieht dein Mäuschen denn aus? Würdest du ein Foto mal zeigen`? :) ( IM KÄFIG)
Es kann ja sein, dass dein Mäuschen an Fettleibigkeit oder naja...das,wie ich das immer nenne-,Rote-Maus-Gehn hat? Es reicht mannchmal schon, wenn sie schon so rötliche Flecken haben. ( Wie bei meiner) --> Die Stange is schon längst draußen...ich geb ihnen auch keine mehr ;-)farbmaus:qualzucht [Mausebande Wiki]

Attachments

• P1000283.jpg
    P1000283.jpg
    55,2 KB · Views: 23
Last edited:
Hallo :-) mh also ihre freundin daisy klaut ihr schonmal das essen aber minny bleibt da gelassen und kommt einach wieder zu mir und bekommt nochmal was. Naja wie gesagt ansonsten benimmt sie sich ganz normal.

@Yassi : ja koennte gut sein das sie gezuechtet wurde um als futtermaus zu dienen. Hab sie aufm
Off Topic:
zooladen (ja ich weiss war nicht gut). Sie war schon immer moppeliger als Daisy. Sie ist aber auch echt faul :D daisy laeuft immerhin im laufrad aber minny? Die guckt das ding doof an und es dient ihr nur zun dran nagen xD hab mal zwei bilder gemacht. Ich weiss nicht ob man ihren speck sehen kann. Sie sieht n bisschen zerrupft aus da sie momentan noch augentropfen bekommt ^^

Lg

Attachments

• 20130416_213810.jpg
    20130416_213810.jpg
    24,4 KB · Views: 40
  • 20130416_213823.jpg
    20130416_213823.jpg
    23,9 KB · Views: 45
Last edited:
die sieht eher unfit als moppelig aus. Dick ist die nirgens...

Die etwas arg geduckte Haltung, zerwusseltes Fell..
hmn. Bitte ganz gut im Auge behalten, topfit und gesund sieht anders aus.

Ja minny ist auch in behandlung. Sieht n bisschen zerknautscht aus weil sie eben augentropfen bekommen hat. Das gefaellt ihr nicht :D ansonsten ist sie aber echt topfit

warst du mit ihr bei einem mauskundigen TA? Das Tier scheint sich generell nicht so wirklich wohl zu fühlen und wirkt insgesamt struppig und aufgeplustert - mopsig eher nicht. Das Gesamtbild ist wirklich nicht so toll, da könnte durchaus mehr im Busch sein.

sorry, wenn ich das so direkt sagen muss:
GESUND sieht die noch lange nicht aus.
Da kannst du uns erzählen, was Du magst.
Entweder täuschen die Fotos massiv oder eben nicht - und dann ist das Mäuschen nicht fit.

Oder halt alt. Kann auch sein.

Ich werde ja wohl wissen wie's meiner maus geht.
Nochmal : Sie sieht nur so zerrupft aus wegen den Tropfen.
Da sie nicht still haelt wenn ich ihr die gebe kommt schonmal was auf den Kopf. Nachm putzen sieht sie wieder super aus. ;-)

nun ja, wir haben auch Erfahrung damit wie 'ne Maus aussieht, der's eben generell nicht gut geht - und nur wegen Augentropfen sitzt keine Maus aufgeplustert da, als wäre die Lufttemperatur in der Nähe vom Gefrierpunkt.

Nach 'verschmiert durch Augentropfen' sieht die Maus jedenfalls definitiv nicht aus auf den Bildern.

Nochmal : Sie sieht nur so zerrupft aus wegen den Tropfen.
Da sie nicht still haelt wenn ich ihr die gebe kommt schonmal was auf den Kopf. Nachm putzen sieht sie wieder super aus
dann wärs besser gewesen, wenn du das Putzen abwartest und dann Bilder gemacht hättest...
(Dass sie Augentropfen bekommt, zeigt ja, dass sie nicht fit ist ;-) )

Moppelig sind Mäuse, wenn das Fell anliegt.
Aufgeplustert, wenn das Fell absteht.

Aber wenn Du auf unsere Einschätzung keinen Wert legst und alles abstreitest, bitte... aber warum fragst Du dann noch nach?! Wenn du eh nix anderes akzeptieren magst bzw mal drüber nachdenken magst?

ähm ja... die Bilder sagen eindeutig was Anderes - und die Verhaltensbeschreibung auch. Wär's mein Tier, würde ich das definitiv nicht so einfach ab tun.

Heute war der letzte Tag.
Und wenn ich schon dazu schreibe "liegt an den tropfen das sie so zerrupft aussieht" muessen mir ja nicht tausend leute unterstellen sie waere krank. Habs schon nicht ohne grund dazu geschrieben ;-)

@jaw : ja genau. Ihr gehts wahnsinnig schlecht wenn sie frisst trinkt laeuft sich outzt buddelt knabbert. Sehr kranke Maus :O sorry aber das muss ich mir nicht geben. Ich weiss wie eine kranke Maus aussieht und sich benimmt und das ist Minny ganz sicher NICHT.

Last edited:
Back
Top Bottom