Fruit Crossys

Nach kurzen Googlen habe ich da drin Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse und diverse Pulver gefunden... Zu den Pulvern kann ich nicht viel sagen, aber schon wegen dem Zucker und den Nebenerzeugnissen (=Abfall) würde ich das weder an Meerschweine noch an Mäuse oder irgendeine andere Tierart verfüttern.

Edith sagt: Evtl. verwechsel ich da jetzt was, aber eigentlich sollten Meerschweine doch auch kein Getreide bekommen, oder? Dementsprechend würde ich das erst recht nicht an die Schweine geben.
Edith 2 sagt, dass ich das richtig im Kopf hatte - kein Getreide für Schweine.

Last edited:
Okay..

hier mal was auf der Verpackung stand:
Zusammensetzung: Zucker, Getreide, Früchte (4%Waldbeerenpulver), planzliche Eiweißextrakte, planzliche Nebenerzeugnisse, Brennesselpulver, Mineralstoffe,
Inhaltsstoffe: 10% Rohprotein,
3,0% Rohfett,
3% Rohfasser,
3% Rohasche,
12% Feuchtigkeit,

Also ich kenne es das Meerschweine auch Stroh bekommen... aber das ja nicht direkt Getreide^^

Himbeere und Brombeere dürfen Mäuse aber oder??
Also hab ich gelesen.. nur nicht viel weil sie Durchfall bekommen könnnen..

Wenn Zucker sogar an erster Stelle steht, ist das der Hauptbestandteil dieses Zeugs... Würd ich entweder zurückgeben oder wegwerfen. Das nützt keinem Tier.

Himbeeren und Brombeeren dürfen Mäuse fressen, aber in sehr geringen Mengen, weil sie zu Durchfall führen können, das ist richtig.
Da würde ich mir bei besagten "Leckerlies" aber keine Gedanken machen, weil da nicht viel echte Frucht drin sein wird.

ja.. aber ich wollte das mit der Frucht nur mal bestätigt haben xD
Dann bekommen die natürlich frisches :D

Bibi Sun, fürs nächste Mal - besser erst informieren, bevor du etwas kaufst ;-) spart auf die Dauer n Haufen Geld :D

Back
Top Bottom